Hilfe & Service

Wir sind nur einen Klick entfernt

Unser Mein Magenta Chat unterstützt Sie rund um die Uhr bei Ihren Service-Anfragen.
Profitieren Sie von diesen Vorteilen:

  • Schnelle Antworten: Erhalten Sie sofortige Lösungen für häufige Fragen.
  • 24/7 verfügbar: Hilfe ohne Wartezeiten – jederzeit und überall.
  • Direkte Kommunikation: Ihr direkter Draht zu Magenta.
  • Nahtlose Weiterleitung: Bei komplexeren Anliegen verbindet Sie der Chatbot direkt mit einem Servicemitarbeiter.

Hier finden Sie die passende Hotline.

für Fragen zu Rechnung, Vertrag und Produkten


Mo. bis Fr. 08:00 - 18:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertags geschlossen

für Neu- und Zusatzbestellungen

Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr

für technische Anliegen


Mo. bis  So. 08:00 - 22:00 Uhr

Tipp: Sie finden Einstellungshilfen für Router & Modems auch unter magenta.at/hardwaresupport

Telefonische Auskunft einer Teilnehmernummer, die im Verzeichnis registriert ist


24 St. täglich

Wertkartenhotline

Mo. bis Fr. 08:00 - 18:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertags geschlossen 

Wertkarte aufladen 

24 St. täglich

Mo. bis Fr. 09:00 - 18:00 Uhr
Hausbesuch ab € 38

Hilfe und Lösungen zur Kündigung bestehender Verträge


Mo. bis Fr. 08:00 - 18:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertags geschlossen

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.

Viele Anliegen lassen sich ganz einfach in der Mein Magenta App erledigen – jederzeit und überall. Verwalten Sie Ihre Produkte, prüfen Sie Rechnungen oder melden Sie Störungen in wenigen Klicks.

Aktuell sind vermehrt gefälschte E-Mails und SMS im Umlauf, die vorgeben, von Magenta zu stammen. Bitte prüfen Sie Nachrichten immer sorgfältig.

Wichtig: Bitte auf gar keinen Fall den mitgesendeten Link öffnen. Es handelt sich um Betrug, durch den Kosten entstehen. 

Wie Sie betrügerische Zusendungen erkennen und sich schützen können:

Für Interessenten & Neukunden sind wir gerne für Sie erreichbar: 

0800 676 300

Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr