Kontaktformulare

Vertrag & Rechnung

Wobei benötigen Sie Hilfe?
Keine passende Antwort dabei?

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen wir melden uns in Kürze bei Ihnen.

Technische Probleme? Falls Sie technische Fragen haben - helfen wir Ihnen gerne unter unser Technik-Hotline: 0676 200 7777 weiter.

Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer Rechnung oder Ihrem Kontoauszug. 

    Bitte füllen Sie das Captcha aus

    Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.magenta.at/datenschutz

    Wir werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden.
    Sie erhalten in den nächsten Minuten eine E-Mail Bestätigung mit der Auftragsnummer.


    Ihr Magenta Kundenservice

    Sie möchten kündigen?

    Wir wollen Sie nicht als Kunden verlieren und würden gerne wissen, warum Sie unzufrieden sind. Unser Service Team kümmert sich gern um Ihr Anliegen und informiert Sie über ein passendes Angebot oder über den weiteren Ablauf, falls Sie uns dennoch verlassen möchten.

    Schade, dass Sie Ihren Vertrag kündigen möchten.

    Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Service Teams kümmern sich gerne um alle Ihre Fragen zu diesem Thema.

    Lassen Sie sich zurückrufen

    Füllen Sie bitte das nachfolgende Formular aus und wir rufen Sie so rasch wie möglich zurück, um die beste Lösung zu finden.

    Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer

    Bitte füllen Sie das Captcha aus

    Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.magenta.at/datenschutz

    Ihre Anfrage wurde übermittelt

    Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
    Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren.

    Ihr Magenta Kundenservice

    Schade, dass Sie Ihren Vertrag kündigen möchten.

    Im speziellen Fall eines Umzugs ins Ausland oder Sterbefalles bitten wir Sie, einfach die nötigen Dokumente einzuscannen und hochzuladen, um den Aufwand für Sie so gering wie möglich zu halten.

    Sterbefall

    Wir möchten Ihnen unser aufrichtiges Beileid aussprechen.

    Speziell in diesem Fall wollen wir zumindest den bürokratischen Aufwand so klein wie möglich halten: Übermitteln Sie uns bitte lediglich eine eingescannte Kopie der Sterbeurkunde unter Angabe der betroffenen Rufnummer(n). Nutzen Sie dazu den Upload Button im Kontaktformular.

    Umzug ins Ausland

    Wir bieten Ihnen die vorzeitige Kündigung an.

    Üblicherweise ist eine Kündigung immer erst mit Ende der Mindestvertragsdauer möglich. Als spezielles Entgegenkommen bieten wir Ihnen jedoch die vorzeitige Kündigung an. Bitte übersenden Sie uns vom Vertragsinhaber

    • ein unterfertigtes Kündigungsschreiben und zusätzlich
    • eine ausreichende Bestätigung des Umzuges (z.B. Meldezettel, Bestätigung des Arbeitgebers, der Universität).

    Hierfür können Sie gerne die nachfolgende Upload-Möglichkeit nutzen. Bitte beachten Sie, dass die bis zum Ende der Mindestvertragsdauer anfallende Grundgebühr sowie eventuell offene Teilzahlungsraten für ihr Handy per sofort in Rechnung gestellt werden.

    Im Falle einer Ummeldung auf Grund eines Umzugs benutzen Sie bitte unser "Umzugsformular", welches Sie unter dem Punkt "Umzug" finden können.

    Kontaktformular

      Bitte füllen Sie das Captcha aus

      Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.magenta.at/datenschutz

      Ihre Anfrage wurde übermittelt

      Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
      Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren.

      Ihr Magenta Kundenservice

      Wohin möchten Sie umziehen?

      Ein Umzug steht ins Haus? Wir helfen Ihnen gerne dabei! Einfach das Formular ausfüllen und schon kann es mit dem Umzug los gehen.
      Wir melden uns so rasch wie möglich bei Ihnen um für Sie die beste Lösung zu finden.

      Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer Rechnung oder Ihrem Kontoauszug. 

      Welchen Vertrag haben Sie bei Magenta?

      Neue Wohnadresse nach dem Umzug
      Bitte führen Sie hier Ihre vollständige Adresse an.

      Neue Wohnadresse nach dem Umzug
      Bitte führen Sie hier Ihre vollständige Adresse an.

      Aktuelle Wohnadresse

      Neue Wohnadresse nach dem Umzug
      Bitte führen Sie hier Ihre vollständige Adresse an.

      Bitte wählen Sie einen Termin, für den Fall, dass an Ihrer Adresse ein Installationstermin notwendig ist. Sie erhalten eine Terminbestätigung per SMS. Sollte Ihr Wunschtermin nicht verfügbar sein, kontaktieren wir Sie bezüglich eines Alternativtermins. 

      Gerne können Sie uns den Mietvertrag oder den Meldezettel der neuen Adresse anhängen - dies erleichtert uns die Bearbeitung.

        Neue Wohnadresse nach dem Umzug
        Bitte führen Sie hier Ihre vollständige Adresse an.

        Bitte wählen Sie einen Termin, für den Fall, dass an Ihrer Adresse ein Installationstermin notwendig ist. Sie erhalten eine Terminbestätigung per SMS. Sollte Ihr Wunschtermin nicht verfügbar sein, kontaktieren wir Sie bezüglich eines Alternativtermins. 

        Bitte füllen Sie das Captcha aus

        Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.magenta.at/datenschutz

        Wir haben Ihre Anfrage aufgenommen und werden uns in Kürze telefonisch mit einem Angebot für Ihr neues Zuhause bei Ihnen melden.

        Alles Gute für Ihre Übersiedlung
        Ihr Magenta Team




        Wertkarte

        Hier können Sie Ihre Dokumente, Formulare oder die Kopie Ihres Kontoauszugs hochladen:

        Die Aufbuchung Ihres Guthabens über Bankomat kann manchmal bis zu 2 Stunden dauern. Sind 2 Stunden bereits vergangen, dann benötigen wir für die Überprüfung eine Kopie des Kontoauszuges, auf welchem die Abbuchung auf die richtige Rufnummer aufgelistet ist.

        Hier können Sie uns alle Unterlagen für die Klax Sozial Anmeldung oder die Verlängerung von Klax Sozial übermitteln. Benötigt wird ein gültiger GIS-Bescheid, welcher auf Magenta ausgestellt ist. Die Rufnummer auf dem Bescheid muss mit Ihrer Rufnummer übereinstimmen. Ihre SIM-Karte muss registriert sein und mit den Daten vom GIS-Bescheid übereinstimmen. Nach der erfolgreichen Anmeldung für Klax Sozial werden Sie per SMS benachrichtigt.

        Für weitere Fragen oder Anliegen können Sie sich auch direkt bei unserer Klax-Line melden:  
        Montag bis Freitag 08:00 - 18:00 Uhr; Samstag, Sonn- und Feiertags geschlossen

          Bitte füllen Sie das Captcha aus

          Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.magenta.at/datenschutz

          Wir werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden.



          Ihr Magenta Kundenservice

          Formulare

          Hier können Sie alle Formulare einsehen und bei Bedarf herunterladen.

          Upload

          Bitte füllen Sie die angegebenen Felder aus und laden Sie das ausgefüllte und unterschriebene Formular im Anschluss hoch.

          Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer Rechnung oder Ihrem Kontoauszug. 

            Bitte füllen Sie das Captcha aus

            Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.magenta.at/datenschutz

            Wir werden uns so rasch wie möglich telefonisch bei Ihnen melden.
            Sie erhalten in den nächsten Minuten eine E-Mail Bestätigung mit der Auftragsnummer.


            Ihr Magenta Kundenservice

            Sonstige/Allgemeine Anfragen

            Sollten Sie Anliegen haben, die nicht in die obigen Kategorien passen, können Sie uns Ihre Fragen hier zuschicken.

            Bitte beachten Sie auch unseren Formulardownload - die ausgefüllten Formulare können Sie dann ebenfalls hier an uns übermitteln.

            Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer Rechnung oder Ihrem Kontoauszug. 

              Bitte füllen Sie das Captcha aus

              Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.magenta.at/datenschutz

              Wir werden uns so rasch wie möglich telefonisch bei Ihnen melden.
              Sie erhalten in den nächsten Minuten eine E-Mail Bestätigung mit der Auftragsnummer.


              Ihr Magenta Kundenservice

              Rufnummernmitnahme

              Bitte füllen Sie die untenstehenden Daten aus, wenn Sie von einem Drittanbieter zu uns wechseln und Ihre Rufnummer mitnehmen möchten.

              Formular

              Rufnummernmitnahme
              Formular zur nachträglichen Portierung
              Vollmacht zur Rufnummernmitnahme (für Bestellung in einem Magenta Shop)

              Ihre temporäre Magenta-Rufnummer erhalten Sie nach Bestellabschluss in der Versandbestätigung oder in Ihrer e-Rechnung. 

                Bitte füllen Sie das Captcha aus

                Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.magenta.at/datenschutz

                Wir werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden.
                Sie erhalten in den nächsten Minuten eine E-Mail Bestätigung mit der Auftragsnummer.


                Ihr Magenta Kundenservice

                  Bitte füllen Sie das Captcha aus

                  Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.magenta.at/datenschutz

                  Wir werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden.
                  Sie erhalten in den nächsten Minuten eine E-Mail Bestätigung mit der Auftragsnummer.


                  Ihr Magenta Kundenservice

                  Sie ziehen in einen Neubau?

                  Ein Umzug steht ins Haus und Sie haben sich für ein Neubau-Objekt entschieden? Wir helfen Ihnen gerne dabei! Einfach das Formular ausfüllen und schon kann es mit dem Umzug los gehen. Wir melden uns so rasch wie möglich bei Ihnen um für Sie die beste Lösung zu finden.

                  Bereits Magenta Kunde?
                  Ich wohne in einem: *
                  Ich bin: *
                  So möchte ich kontaktiert werden: *
                  agb
                  Bitte füllen Sie das Captcha aus

                  Wir haben Ihr Anliegen dankend erhalten. Sie bekommen demnächst eine Bestätigung.

                  Ihr Magenta Kundenservice

                  Können Sie das passende Thema nicht finden?

                  Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns in der Mein Magenta App über den 24h Chat.