Magenta E-Mail Rechnung

Helfen Sie der Umwelt

Steigen Sie um auf die nachhaltige Onlinerechnung!

Ich will die Umwelt für nächste Generationen sichern.

Steigen Sie jetzt um und helfen Sie mit die Umwelt zu schonen!

Gerne versenden wir Ihnen Ihre Rechnung monatlich per E-Mail. So helfen Sie Papier zu sparen und tun ganz nebenbei noch was für unsere Umwelt.

Zusätzlich erhalten Sie Ihre Rechnung als elektronisch signiertes PDF, welches auch für eine Vorlage beim Finanzamt gültig ist. Dieses können Sie bequem auf jedem Gerät abspeichern.

Auf Wunsch erhalten Sie sogar eine SMS - Benachrichtigung, wenn eine neue Rechnung eingetroffen ist.

Mehr Vorteile:

  • Rasche und verlässliche Zustellung mit kostenloser Benachrichtigung per E-Mail oder SMS.

  • Sie können Ihre Rechnungen jederzeit und auch unterwegs auf Ihrem mobilen Gerät abrufen.

  • Rechnungen und Einzelgesprächsnachweise können bis zu 4 Monate im PDF oder Excel-Format heruntergeladen werden.

  • Wir versenden alle Rechnungen mit signierten E-Mails, um sie vor Fälschung noch sicherer zu machen.

So einfach geht's:

Für Kunden mit einem SIM-Karten Produkt:

  • Loggen Sie sich in Ihrem Serviceportal „Mein Magenta Mobil“ ein.
  • Klicken Sie unter „Rechnung & Freieinheiten“ auf „E-Mail Rechnung“.
  • Geben Sie dort Sie Ihre E-Mailadresse und für eine SMS-Benachrichtigung Ihre Rufnummer an

Für Kunden mit einem Produkt ohne SIM-Karte:

  • Loggen Sie sich in "Mein Magenta Kabel/Festnetz" ein.
  • Klicken Sie unter "Rechnung" auf "Online Rechnung anmelden"
  • Da die Anmeldung zur Online Rechnung nur mit einem SEPA Lastschrift Mandat möglich ist, müssen Sie nun gegebenenfalls Ihre SEPA Zahlungsdaten hinterlegen. Bitte beachten Sie, dass dadurch Ihre Zahlungsmethode automatisch auf SEPA Lastschrift Mandat geändert wird.
  • Klicken Sie auf "Weiter". Überprüfen Sie auf der folgenden Seite Ihre Daten, aktivieren Sie die Checkbox und klicken Sie auf "Weiter". Fertig!

Für Businesskunden mit einem Produkt ohne SIM-Karte:

  • Loggen Sie sich in "Mein Magenta Business" ein.
  • Klicken Sie auf Kundendaten ändern
  • Ändern Sie den Punkt "Onlinerechnungsdaten" auf JA und geben die gewünschte E-Mailadresse ein
  • Speichern