Österreich - Serbien
März 2025
Der erste Einsatz unserer Begleitkinder im Jahr 2025! Und es war ein ganz besonderer 😍
Mit dabei waren zwei Kinder mit Down-Syndrom, die die beiden ÖFB-Stars Michael Gregoritsch und Alexander Schlager aufs Spielfeld begleiten durften! Wie passend, denn am 21.03. war der Welt-Downsyndrom-Tag ❤️
Im Wiener Ernst-Happel-Stadion große Spannung, als Österreich im Hinspiel der UEFA Nations League Playoffs auf Serbien traf. Rund 48.000 Fans verwandelten das Stadion in einen Hexenkessel, während das Team von Ralf Rangnick alles daran setzte, sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel zu sichern.
Die ÖFB-Elf erwischte dabei einen starken Start: In der 37. Minute brachte Michael Gregoritsch Österreich mit einem präzisen Kopfball in Führung. Die Gastgeber dominierten über weite Strecken die erste Halbzeit, doch Serbien kam nach der Pause stärker auf. In der 61. Minute gelang Lazar Samardžić mit einem platzierten Distanzschuss der Ausgleich – ein Moment, der für Hochspannung bis zum Schlusspfiff sorgte.
Für unsere Magenta Begleitkinder war der Abend trotz des Unentschiedens ein unvergessliches Erlebnis. Schon vor dem Anpfiff sorgten sie für leuchtende Augen, als sie Hand in Hand mit den Stars beider Mannschaften aus dem Spielertunnel einliefen. Von ihren Top-Plätzen auf der Tribüne verfolgten sie eine intensive Partie, die alle Facetten des Fußballs bot: Kampfgeist, Leidenschaft und mitreißende Emotionen.
Auch wenn der erhoffte Sieg ausblieb, bleibt das Spiel in Erinnerung – als packender Auftakt in die Playoffs und ein besonderer Moment für die Magenta Fußball Familie!