Cloud Telefonanlage

Auf allen Firmen-Devices mit Mobilfunk- & Festnetznummer erreichbar sein - OHNE zusätzliche App

Sie können aus drei unterschiedlichen Cloud-Telefoniesystem Varianten wählen

stoereraic
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Vorteile mit der Cloud-Telefonanlage

Cloud-Telefoniesystem Lösungen im Vergleich

Abhängig von Ihren Anforderungen können Sie aus drei unterschiedlichen Cloud-Telefoniesystem Varianten eine passende Lösung wählen.

  • Für Unternehmen, die nur Mobiltelefone einsetzen

    Keine
    Spezialanwendungen

    Technologien im Einsatz

    Mobilfunk

    Verwendete Hardware

    magenta-icon-mobile 

    Kabelgebundene Leitung

    Nein

    Eigene Leitung für Sprache (VoIP Traffic)

    Nein

    Anbindungstechnologie

    Mobilfunk

    Max. IP-Registrierungen

    0
  • Für Unternehmen, die Mobil- & Festnetztelefone und/oder Softphones einsetzen

    Keine
    Spezialanwendungen

    Technologien im Einsatz

    Mobilfunk & VoIP

    Verwendete Hardware

    magenta-icon-mobile + magenta-icon-ip-phone + magenta-icon-computer

    Kabelgebundene Leitung

    Ja

    Eigene Leitung für Sprache (VoIP Traffic)

    Nein

    Anbindungstechnologien

    DSL, HFC, Hybrides Glasfaser-Koaxialkabel + Mobilfunk

    Max. IP-Registrierungen

    5
    (3 zeitgleiche Gespräche)
  • Für Unternehmen, die Mobil- & Festnetztelefone und/oder Softphones einsetzen

    Spezialanwendungen

    Call Center, Microsoft Teams Integration uvm.

    Technologien im Einsatz

    Mobilfunk & VoIP

    Verwendete Hardware

    magenta-icon-mobile + magenta-icon-ip-phone + magenta-icon-computer

    Kabelgebundene Leitung

    Ja

    Eigene Leitung für Sprache (VoIP Traffic)

    Ja (MPLS)

    Anbindungstechnologie(n)

    DSL, Hybrides Glasfaser-Koaxialkabel + Mobilfunk

    Max. IP-Registrierungen

    1000+
    (7-28 zeitgleiche Gespräche)
  • Für Unternehmen, die nur Mobiltelefone einsetzen

    Keine
    Spezialanwendungen

    Technologien im Einsatz

    Mobilfunk

    Verwendete Hardware

    magenta-icon-mobile 

    Kabelgebundene Leitung

    Nein

    Eigene Leitung für Sprache (VoIP Traffic)

    Nein

    Anbindungstechnologie

    Mobilfunk

    Max. IP-Registrierungen

    0
  • Für Unternehmen, die Mobil- & Festnetztelefone und/oder Softphones einsetzen

    Keine
    Spezialanwendungen

    Technologien im Einsatz

    Mobilfunk & VoIP

    Verwendete Hardware

    magenta-icon-mobile + magenta-icon-ip-phone + magenta-icon-computer

    Kabelgebundene Leitung

    Ja

    Eigene Leitung für Sprache (VoIP Traffic)

    Nein

    Anbindungstechnologien

    DSL, HFC, Hybrides Glasfaser-Koaxialkabel + Mobilfunk

    Max. IP-Registrierungen

    5
    (3 zeitgleiche Gespräche)
  • Für Unternehmen, die Mobil- & Festnetztelefone und/oder Softphones einsetzen

    Spezialanwendungen

    Call Center, Microsoft Teams Integration uvm.

    Technologien im Einsatz

    Mobilfunk & VoIP

    Verwendete Hardware

    magenta-icon-mobile + magenta-icon-ip-phone + magenta-icon-computer

    Kabelgebundene Leitung

    Ja

    Eigene Leitung für Sprache (VoIP Traffic)

    Ja (MPLS)

    Anbindungstechnologie(n)

    DSL, Hybrides Glasfaser-Koaxialkabel + Mobilfunk

    Max. IP-Registrierungen

    1000+
    (7-28 zeitgleiche Gespräche)
AIC Features

Features & optionale Funktionen

  • Call Center Funktion
  • Ringruf Funktion
  • Nachtschaltung
  • Chef/SekräterInnen Funktion
  • Microsoft Teams Integration
AIC

Wir bieten modernste Festnetztelefone, die sich genau an Ihre Bedürfnisse anpassen lassen. Mit den optionalen Zusatztastenmodulen sind die wichtigsten Rufnummern und Funktionen stets nur einen Knopfdruck entfernt. Selbst Faxgeräte binden Sie einfach mit einem Analogadapter in Ihr Firmennetzwerk ein.

AIC

Wir stellen Ihnen zusätzlich zu modernen Tischtelefonen und Smartphones, unser Mobilfunknetz und eine stabile Internetleitung zur Verfügung. Die AIC Plattform dient zur leichten Selbstadministration. Unsere Servicepartner erledigen gerne die Installation und andere Dienstleistungen vor Ort. 

Wie funktioniert eine Cloud-Telefonanlage?

Bei einer Cloud-Telefonanlage steht die Telefonanlage nicht wie bei klassischen Systemen am Kundenstandort, sondern wird im Rechenzentrum des Anbieters gehostet. Das hat den Vorteil, dass beim Kunden nur ein Minimum an Hardware benötigt wird. Im Falle von AIC sind die Festnetzendgeräte (Tischtelefon oder Softphone) per Internetleitung und die Mobiltelefone per Mobilfunk an die Cloud-Telefonanlage angebunden.

Wie sicher ist eine virtuelle Telefonanlage?

Bei virtuellen Telefoniesystemen spielt das Thema Sicherheit eine große Rolle. AIC Pro nutzt eine dedizierte Internetleitung und der Voice-Traffic wird in einem MPLS-Tunnel gesichert übertragen. Aber auch eine Verschlüsselung des Voice-Traffics (End-to-End) bei Nutzung von Standard-Internetanschlüßen - wie bei AIC Basic - garantiert eine sichere Nutzung der AIC-Telefonanlage.
 

Was sind die Voraussetzungen für Cloud-Telefonie?

Um die Cloud-Telefonanlage AIC zu nutzen muss eine entsprechende Internetanbindung (AIC Basic und AIC Pro) und/oder eine Mobilfunkanbindung (AIC Mobile) gegeben sein.
 

Mit welchen Telefonen kann ich eine Cloud Telefonanlage nutzen?

AIC Mobile - das mobile Festnetz - wird ausschließlich mit Mobiltelefonen genutzt. AIC Mobile sowie die mobilen Teilnehmer bei AIC Basic und AIC Pro haben den großen Vorteil, dass alle Gespräche die priorisierte und stabile Sprachanbindung des Mobiltelefons nutzen und nicht dessen Datenanbindung - dadurch unterscheidet sich AIC maßgeblich von ähnlichen Produkten am Markt. Tischtelefone und Softphones (Software am Computer) kommen zudem bei AIC Basic und AIC Pro zum Einsatz.

Welche Vorteile bietet die Cloud Telefonanlage im Vergleich zu herkömmlichen Telefonanlagen?

AIC als Cloud-Telefonanlage hat folgende Vorteile gegenüber herkömmlichen Telefonanlagen: Sie benötigen nur noch ein Minimum an Hardware am Kundenstandort (Tischtelefone). AIC wird in regelmäßigen Abständen mit Sicherheits- und Funktionsupdates sowie neuen Features versorgt - dafür sind keine kostspieligen Wartungs- oder Aufrüstungsverträge notwendig. Zudem können Sie Ihr AIC-System über das Online-Portal einfach und selbständig jederzeit verwalten. Cloud-Telefonie-Systeme wie AIC sind deutlich flexibler als herkömmliche Systeme und wachsen mit einem Unternehmen mit, da unkomplizierter und ohne Vor-Ort-Techniker-Einsatz, Teilnehmer hinzugefügt oder entfernt werden können. Spezial-Features können zudem einfach zugebucht werden.

Kann meine bestehende Festnetznummer in die Cloud-Telefonanlage integriert werden?

Ja, die bestehende Festnetz- und auch die Mobilfunknummern können zum AIC-Telefoniesystem portiert werden.

Welche Rufnummer wird im Cloud-Telefonsystem bei ausgehenden Telefonaten angezeigt?

Bei allen AIC Varianten (Mobile, Basic, Pro) kann je nach Wunsch und pro Mitarbeiter definiert werden, ob die Festnetz- oder Mobilfunkrufnummer angezeigt wird. Der Mitarbeiter kann dies auch jederzeit und eingeständig ändern.

Können Mitarbeiter im Home Office oder Mobile Working die Cloud-Telefonanlage nutzen?

Alle AIC-Varianten (Mobile, Basic, Pro) eignen sich ideal für Home Office. Die Mitarbeiter sind auch im Home Office am Handy mit ihrer Festnetznummer uneingeschränkt erreichbar. Verbindet sich der Mitarbeiter zu seinem Firmennetzwerk (z.B. via VPN) kann auch im Home Office mit dem AIC-Softphone am Computer komfortabel telefoniert werden.

Gibt es eine Call-Center Funktion bei der Magenta Business Cloud-Telefonanlage?

Alle drei Varianten von AIC (Mobile, Basic, Pro) bieten die Möglichkeit Ringruf-Funktionen zu nutzen. Mit AIC Pro können Sie zudem ein Inbound-Call-Center betreiben.

Gibt es zur Cloud-Telefonanlage eine Ansprechperson im Daily Business?

Bei Magenta Business stehen geschulte Ansprechpartner für AIC zur Verfügung. Außerdem erhält jeder Kunde bei der Installation eine Ersteinschulung zu AIC. Im Falle von AIC Basic kann auch eine optionale Vor-Ort-Installation genutzt werden. AIC Pro Kunden erhalten automatisch eine Projektierung samt Installation am Kundenstandort. Für nachträgliche individuelle Konfigurationen oder der Einrichtung von speziellen Features (z.B. Ringruf oder Nachtschaltung) stehen eine kostenpflichtige Hotline oder Konfigurationspauschalen zur Verfügung.

  • Stadtgemeinde Purkersdorf
  • Giesswein Logo
  • Kattus und Magenta Business

Wir kontaktieren Sie gerne.

Haben Sie noch Fragen oder Interesse? Schicken Sie uns einfach eine Nachricht und wir beraten Sie kostenlos.

Mo.-Fr. von 08:00 - 17:00 Uhr

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