AIC Pro Cloud-Telefonanlage

"All In Communication" (AIC) ist die moderne Cloud-Telefonanlage von Magenta Business, die Mobilfunk und Festnetz sicher und flexibel vereint. Die leistungsstärkste Variante davon ist AIC Pro. Dank der dedizierten Internetleitung, die nur zum Telefonieren genutzt wird (VoIP Traffic), bietet AIC Pro höchste Sprachqualität und Sicherheit. Auch Spezial-Anwendungen, wie zum Beispiel für ein Call Center oder die Anbindung an MS Teams, lassen sich mit AIC Pro realisieren und können jederzeit aktiviert werden.

 

  • Mit AIC benötigen Sie keine zusätzliche App um mit Ihrer Festnetznummer am Mobiltelefon zu telefonieren – alles läuft nativ und das Handy konkurriert nicht mit einer Telefonanlagen-App. 

  • Außerdem laufen alle Gespräche am Mobiltelefon über die priorisierte, stabile Sprachverbindung des Mobiltelefons und nicht über die Datenverbindung wie bei ähnlichen Produkten.

  • Die nahtlose Integration des Mobilfunks in die Cloud-Telefonanlage verbessert Ihre Erreichbarkeit. Anrufe auf Ihre Mobilfunk- und Festnetznummer können mit jedem Ihrer Endgeräte angenommen werden – egal ob Handy, Festnetztelefon oder Softphone.

  • Sie benötigen nur einen Tarif für alle Endgeräte eines Mitarbeiters. Die enthaltenen Freiminuten können sowohl mit dem Mobiltelefon als auch mit dem Festnetz genutzt werden .



  • Dank der eigenen Datenleitung, die nur zum Telefonieren der Voice over IP-Clients verwendet wird, bieten wir höchste Sprachqualität sowie Sicherheit. 

  • Verwalten Sie Ihre Telefonanlage selbstständig im Onlineportal: Richten Sie eine Nachschaltung oder einen Ringruf ein und ändern Sie teilnehmerspezifische Einstellungen wie Rufberechtigungen. Oder fügen Sie jederzeit und unkompliziert Teilnehmern hinzu – ganz ohne Technikereinsatz vor Ort.

  • Wir versorgen Ihre Telefonanlage in regelmäßigen Abständen mit Updates und neuen Features. Dadurch entfallen teure Wartungs- und Aufrüstungsverträge und auch die Anschaffung kostet nur einen Bruchteil im Vergleich zu klassischen Telefonie-Systemen.

  • Genießen Sie viele Vorteile durch die Verschmelzung von Mobilfunk und Festnetz in ein System: Eine Sprachbox für alle persönlichen Endgeräte, ein Tarif, eine Rechnung und ein zentraler Ansprechpartner bei Magenta Business für alle Belange. 

All In Communication – VoIP Telefonanlage

Wir bieten modernste Festnetzapparate, die sich genau an Ihre Bedürfnisse anpassen lassen. Mit den optionalen Zusatztastenmodulen sind die wichtigsten Rufnummern und Funktionen stets nur einen Knopfdruck entfernt. Selbst Faxgeräte binden Sie einfach mit einem Analogadapter in Ihr Firmennetzwerk ein.

Nutzen Sie die Collaboration-Stärken von Microsoft Teams und kombinieren Sie diese mit den Telefonanlagen-Features der Cloud-Anlage AIC Pro. Ihre Mitarbeiter profitieren von bewährten Funktionen wie einer klassischen Vermittlung und verwenden dazu noch Videotelefonie, Chat oder die Möglichkeit, den Bildschirm zu teilen.

Microsoft Teams in die Cloud-Telefonanlage AIC Pro integrieren

Vorteile

  • Telefonanlagen-Stärken von AIC Pro kombiniert mit den Collaboration-Stärken von Microsoft Teams
  • Der Microsoft Teams-Client ist ein weiteres Endgerät und nutzt ein und denselben Tarif samt Freiminuten
  • Kein zusätzlicher Vertrag für Telefonate vom Microsoft Teams-Client in das öffentliche Netz (Mobil- und Festnetz) notwendig
  • Freie Rufnummernzuordnung: Auswahl der Rufnummern, die am Microsoft Teams-Client läuten bzw. dem Gegenüber signalisiert werden (Mobil- oder Festnetznummer)
  • Paralleles Läuten der AIC Pro Endgeräte und des Microsoft Teams-Clients – sofern gewünscht
  • Do-not-Disturb Status des Microsoft Teams-Clients (im Client Mode) für andere Mitarbeiter ersichtlich
  • Ideale Home-Office Lösung
  • Perfekt für Unternehmen, die bereits mit Microsoft Teams arbeiten

Egal ob internationales Unternehmen oder renommiertes Weingut: Finden Sie hier eine Auswahl an Unternehmen, die auf die Telefonanlage All In Communication vertrauen.

  • Stadtgemeinde Purkersdorf
  • Giesswein Logo
  • Kattus und Magenta Business

Wir kontaktieren Sie gerne.

Haben Sie noch Fragen oder Interesse? Schicken Sie uns einfach eine Nachricht und wir beraten Sie kostenlos.

Mo.-Fr. von 08:00 - 17:00 Uhr

Wir kontaktieren Sie gerne.

Haben Sie noch Fragen oder Interesse? Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht und wir beraten Sie kostenlos.

Mo.-Fr. von 08:00 - 17:00 Uhr

Bitte füllen Sie das Captcha aus

Ihre Anfrage per E-Mail wurde übermittelt

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren.

Ihr Magenta Business Kundenservice

  • AIC Mobile

    All In Communication Mobile von Magenta Business ist die ideale Cloud-Telefonanlage für Unternehmen, die nur Mobiltelefone einsetzen.

    Mehr erfahren
  • AIC Basic

    All In Communication Basic von Magenta Business ist die perfekte Cloud-Telefonanlage für Kleinunternehmen, die sowohl Festnetz- als auch Mobiltelefone einsetzen.

    Mehr erfahren
  • AIC Übersicht

    Hier finden Sie eine Übersicht über die All In Communication Telefonanlagen von Magenta Business: AIC Mobile, AIC Basic und AIC Pro. 

    Mehr erfahren

Begriffe im Zusammenhang mit AIC und Telefonanlagen

  • VoIP Telefonanlage: Die AIC-Telefonanlage basiert auf der Voice over IP-Technologie – daher auch die Bezeichnung VoIP Telefonanlage. Weitere Informationen über diese Technologie erhalten Sie auf der Unterseite Technologie der Telefonanlage. So kann man mit der Telefonanlage über ein lokales Netzwerk (LAN) oder über das Internet telefonieren. Dies bietet vielerlei Vorteile. Zunächst müssen Sie nicht länger das Telefonnetz Ihres Festnetzanbieters nutzen, wodurch Sie Ihre Anrufkosten deutlich reduzieren können. Gleichzeitig ermöglicht Ihnen die IP-Telefonie zahlreiche technische Vorteile. Benutzer einer VoIP Telefonanlage schließen Ihr IP-Telefon einfach an den nächsten LAN-Anschluss an. Anschließend verbinden sich automatisch die einzelnen IP-Telefone mit der VoIP-Telefonanlage.
  • Nebenstellenanlage: Der Begriff Nebenstellenanlage kann man als veraltete „amtliche“ Bezeichnung der Telefonanlage titulieren.
  • TK-System: ist die Abkürzung für Telekommunikationssystem und kann speziell im Zusammenhang einer VoIP Telefonanlage auftreten.
  • TVA: lautet die Abkürzung für Teilnehmervermittlungsanlage
  • PBX: Private Branch Exchange, kurz PBX, ist eine allgemeine Telefonanlage für das firmeninterne Telefonnetz. Dabei teilen sich die Mitarbeiter eine festgelegte Anzahl von ausgehenden Leitungen speziell für unternehmensexterne Anrufe. PBX‘s haben sich durch die innovative VoIP-Telefonie bedeutend weiterentwickelt. So gesehen ist die eingangs erwähnte IP Telefonanlage eine PBX-Unterart, welche für die Telefonie das Internet-Protokoll einsetzen.
  • PABX: Die Abkürzung PABX steht für Private Automatic Branch Exchange. Im Unterschied zur vorher erklärten Abkürzung PBX ist hier noch der Begriff „Automatic“ angefügt. Dies deutet schon auf den tatsächlichen Unterschied zum PBX hin: Nämlich, dass das PABX ein automatisiertes PBX ist und somit eine Variante der übergeordneten PBX Telefonanlage darstellt.

Rechtliche Informationen

*Aktion Microsoft 365 gilt bei Bestellung von einem Einrichtungsservice Basic oder Comfort und umfasst 20% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr von Microsoft 365 Business Basic, Standard oder Premium Lizenzen bis mindestens 31.03.2023. Danach kommen die jeweils geltenden Konditionen zur Anwendung. Aktion gilt bis auf Widerruf. 

All In Communication: 36 Monate Mindestvertragsdauer. Alle Preise sind in Euro exklusive Umsatzsteuer.

Technische Voraussetzung: SIP-Endgerät und DSL-Anschluss der T-Mobile Austria GmbH, Installation eines fixen Netzabschlusspunktes sowie ein VPN-Sprachtarif der T-Mobile Austria GmbH. Fixe monatliche Entgelte pro Teilnehmer gemäß gewähltem Leistungspaket. Es gelten die Verbindungsentgelte und Leistungsbeschreibungen gemäß Ihrem persönlichen Angebot. Vorbehaltlich Änderungen, Satz- und Druckfehler.

1 Internet & LTE-Back-Up: 24 Monate Mindestvertragsdauer. Internet & LTE-Back-Up: 24 Monate Mindestvertragsdauer. €39,98 monatlich, vorbehaltlich Verfügbarkeit. Voraussetzung: Basisdienst All In Communication/Standort,
2 Bandbreitenreservierung pro Sprachkanal ca. 80–150 kBit/s.
3 LTE-Back-Up nur in Kombination mit AIC-Internet, aktiver LTE-Verkehr nur bei Ausfall der DSL-Leitung, keine garantierte Bandbreite bei LTE-Verbindung.

Stand September 2021. Alle Preise in Euro und exkl. USt