- VoIP Telefonanlage: Die AIC-Telefonanlage basiert auf der Voice over IP-Technologie – daher auch die Bezeichnung VoIP Telefonanlage. Weitere Informationen über diese Technologie erhalten Sie auf der Unterseite Technologie der Telefonanlage. So kann man mit der Telefonanlage über ein lokales Netzwerk (LAN) oder über das Internet telefonieren. Dies bietet vielerlei Vorteile. Zunächst müssen Sie nicht länger das Telefonnetz Ihres Festnetzanbieters nutzen, wodurch Sie Ihre Anrufkosten deutlich reduzieren können. Gleichzeitig ermöglicht Ihnen die IP-Telefonie zahlreiche technische Vorteile. Benutzer einer VoIP Telefonanlage schließen Ihr IP-Telefon einfach an den nächsten LAN-Anschluss an. Anschließend verbinden sich automatisch die einzelnen IP-Telefone mit der VoIP-Telefonanlage.
- Nebenstellenanlage: Der Begriff Nebenstellenanlage kann man als veraltete „amtliche“ Bezeichnung der Telefonanlage titulieren.
- TK-System: ist die Abkürzung für Telekommunikationssystem und kann speziell im Zusammenhang einer VoIP Telefonanlage auftreten.
- TVA: lautet die Abkürzung für Teilnehmervermittlungsanlage
- PBX: Private Branch Exchange, kurz PBX, ist eine allgemeine Telefonanlage für das firmeninterne Telefonnetz. Dabei teilen sich die Mitarbeiter eine festgelegte Anzahl von ausgehenden Leitungen speziell für unternehmensexterne Anrufe. PBX‘s haben sich durch die innovative VoIP-Telefonie bedeutend weiterentwickelt. So gesehen ist die eingangs erwähnte IP Telefonanlage eine PBX-Unterart, welche für die Telefonie das Internet-Protokoll einsetzen.
- PABX: Die Abkürzung PABX steht für Private Automatic Branch Exchange. Im Unterschied zur vorher erklärten Abkürzung PBX ist hier noch der Begriff „Automatic“ angefügt. Dies deutet schon auf den tatsächlichen Unterschied zum PBX hin: Nämlich, dass das PABX ein automatisiertes PBX ist und somit eine Variante der übergeordneten PBX Telefonanlage darstellt.
Mobilfunk & Festnetz auf allen Endgeräten
Mit der AIC Pro Telefonanlage können Sie mit Ihrer eigenen Mobil- oder Festnetznummer auf jedem Ihrer persönlichen Endgeräte telefonieren, und das mit nur EINEM Tarif.
Für wen ist diese Lösung vorteilhaft?
AIC Pro eignet sich ideal für Unternehmen, die mehr als zehn Tischtelefone, Soft- und Webphones einsetzen aber auch spezielle Anforderungen an Ihr Telefoniesystem haben.
Vorteile der All In Communication Pro Lösung
Die Cloud-Telefonanlage mit Spezialanwendungen
Wie funktioniert die AIC Pro Lösung?

AIC Pro ist eine Cloud-Telefonanlage die Mobilfunk- und Festnetztelefonie nahtlos in einem System vereint. Jeder Mitarbeiter kann mit der eigenen Mobilfunk- und Festnetznummer auf seinem Handy, Festnetztelefon und Soft- sowie Webphone telefonieren, hat eine Sprachbox für beide Rufnummern und nur einen Tarif - egal mit welchem Endgerät kommuniziert wird.
Auch spezielle Anforderungen wie ein Inbound-Call-Center oder die Integration von Microsoft Teams in die AIC-Telefonanlage lassen sich mit AIC Pro realisieren.
Festnetztelefone für die Cloud-Telefonanlage
Wir bieten modernste Festnetztelefone, die sich genau an Ihre Bedürfnisse anpassen lassen. Mit den optionalen Zusatztastenmodulen sind die wichtigsten Rufnummern und Funktionen stets nur einen Knopfdruck entfernt. Selbst Faxgeräte binden Sie einfach mit einem Analogadapter in Ihr Firmennetzwerk ein.

Yealink T53

Yealink T54W

Yealink T57W

Yealink T58A mit Kamera

Snom D713

Snom D735

AIC Pro & Microsoft Teams
Microsoft Teams Integration als zusätzliches Feature
Ideal für Unternehmen, die Microsoft Teams bereits im Einsatz haben. Nutzen Sie die Collaboration-Stärken von Microsoft Teams und kombinieren Sie diese mit den Telefonanlagen-Features der AIC-Pro Cloud-Anlage. Ihre Mitarbeiter profitieren von bewährten Funktionen wie einer klassischen Vermittlung und verwenden dazu noch Videotelefonie, Chat oder die Möglichkeit, den Bildschirm zu teilen. Telefonate vom Microsoft Teams Client in das öffentliche Netz nutzen ein und denselben Tarif wie alle anderen AIC-Endgeräte eines Mitarbeiters.
AIC Pro Preisübersicht
Bei AIC Pro haben Sie die Möglichkeit, aus einer Vielzahl an Optionen und Erweiterungen zu wählen. In einem unverbindlichen Beratungsgespräch erörtern wir Ihre Anforderungen, um die bestmögliche Kommunikationslösung für Sie zu finden.
Ihre Anfrage per E-Mail wurde übermittelt
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren.
Ihr Magenta Business Kundenservice