DEVICE
AS A SERVICE

Green Magenta Logo
  • Verhindern Sie hohe Einmalkosten durch kalkulierbare monatliche Nutzungsgebühren.

  • Schnelle Abholung defekter Endgeräte und Lieferung eines Ersatzgerätes am nächsten Werktag.

  • Hardware kann je nach Unternehmenswachstum flexibel angepasst werden – ideal für dynamische Teams.

  • Übersicht aller Endgeräte/User. Ticketsystem für Tausch und Reparatur.

Hardware Managed Service

Für Unternehmen, die Smartphones, Tablets und Laptops von führenden Marken wie Samsung, Apple und HP flexibel nutzen möchten. Unsere Geräte sind netzunabhängig und bieten volle Freiheit. Empfohlen ab 25 Endgeräten.

Hardware Managed Service


Stellen Sie Ihre Wunschprodukte zusammen und Sie erhalten sofort eine Kostenübersicht.

  • DAAS Paketevergleich
  • DAAS Reparatur Services
  • DAAS Geräteverwaltung

Haben Sie noch Fragen oder wünschen eine Beratung? Rufen Sie uns gerne an oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Mo.-Fr. von 08:00 - 17:00 Uhr

agb
Bitte füllen Sie das Captcha aus

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren.

Ihr Magenta Kundenservice

Haben Sie noch Fragen?

Device as a Service-Lösungen unterstützen Unternehmen dabei Kosten zu sparen. Hardware wie beispielsweise Handys oder Tablets werden in Kombination mit Services zu einem monatlichen Nutzungsentgelt angeboten. Unternehmen sparen dadurch hohe Anschaffungskosten.
Magenta bietet hierzu das Produkt Hardware Managed Service (HMS) an.

Egal, ob Smartphone, Tablet oder beides, ab 25 Endgeräte können Sie Device as a Service bei Magenta in Anspruch nehmen.
 

Die Nutzung der Hardware beinhaltet die paketabhängigen inkludierten Services. Die Hardware ist offen, somit können Sie Mobilfunkanbieter-unabhängige Tarife dazu anmelden. Wir empfehlen Ihnen die Business SIM-Only Tarife von Magenta.
 

Die gewünschten Endgeräte (nach Verfügbarkeit) können über Ihren persönlichen Ansprechpartner oder über die Webapplikation bestellt werden. Die Hardware ist neu. Sie können je Mitarbeiter:in eine eigene Zustelladresse bekannt geben. Die Lieferung erfolgt inklusive Schutzfolie und Cover. Für die Endgeräte bezahlen Sie eine Nutzungsgebühr, somit sind Sie Nutzer:in und nicht Eigentümer:in. Nach der Laufzeit, wird der Restwert ermittelt und das Endgerät kann, falls gewünscht, vom Mitarbeiter gekauft werden.
 

Sofern ein MDM System vorhanden ist (gerne können wir Ihnen auch hier eines empfehlen), kann nach Erhalt des Endgerätes die Registrierungsnummer mitgeteilt werden. Dann werden die Geräte in die MDM Systeme (für Updates, Security Checks, Firmeneigene Apps etc.) eingespielt. Zum Beispiel: Apple DEP, Samsung Knox, Android Zero.

In der Webapplikation haben Sie einen Überblick über all Ihre Endgeräte, inkl. Laufzeit und aktiviertem Paket. Sie können selbst neue Bestellungen anfordern und Schadensmeldungen registrieren oder Sie delegieren an Ihren persönlichen Ansprechpartner weiter. Auf Wunsch erfolgt eine Einschulung für die Webapplikation, ein Handbuch wird Ihnen zusätzlich übergeben.

Die Endgeräte werden abgeholt, es erfolgt eine zertifizierte Datenlöschung. In jedem Fall wird eine Restwertschätzung des Endgerätes gemacht. Gegebenenfalls besteht die Möglichkeit für Ihre Mitarbeiter:innen das Endgerät zu kaufen.