Device as a Service-Lösungen unterstützen Unternehmen dabei Kosten zu sparen. Hardware wie beispielsweise Handys oder Tablets werden in Kombination mit Services zu einem monatlichen Nutzungsentgelt angeboten. Unternehmen sparen dadurch hohe Anschaffungskosten.
Magenta bietet hierzu das Produkt Hardware Managed Service (HMS) an.
Hardware Managed Service
Für Unternehmen, die Smartphones, Tablets und Laptops von führenden Marken wie Samsung, Apple und HP flexibel nutzen möchten. Unsere Geräte sind netzunabhängig und bieten volle Freiheit. Empfohlen ab 25 Endgeräten.
Hardware Managed Service
Zu den Endgeräten empfehlen wir folgende Magenta Tarife:
Wir helfen Ihnen bei Ihrer Produktauswahl.
Stellen Sie Ihre Wunschprodukte zusammen und Sie erhalten sofort eine Kostenübersicht.

Das könnte Sie auch interessieren:
Ihre Anfrage per E-Mail wurde übermittelt
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren.
Ihr Magenta Kundenservice
Haben Sie noch Fragen?
Was ist Device as a Service (DaaS)?
Für Unternehmen ab 25 Endgeräte
Egal, ob Smartphone, Tablet oder beides, ab 25 Endgeräte können Sie Device as a Service bei Magenta in Anspruch nehmen.
Nur Hardware? Oder muss ich einen Tarif dazu nehmen?
Die Nutzung der Hardware beinhaltet die paketabhängigen inkludierten Services. Die Hardware ist offen, somit können Sie Mobilfunkanbieter-unabhängige Tarife dazu anmelden. Wir empfehlen Ihnen die Business SIM-Only Tarife von Magenta.
Endgerätebestellung, Zubehör & Lieferung, Eigentum?
Die gewünschten Endgeräte (nach Verfügbarkeit) können über Ihren persönlichen Ansprechpartner oder über die Webapplikation bestellt werden. Die Hardware ist neu. Sie können je Mitarbeiter:in eine eigene Zustelladresse bekannt geben. Die Lieferung erfolgt inklusive Schutzfolie und Cover. Für die Endgeräte bezahlen Sie eine Nutzungsgebühr, somit sind Sie Nutzer:in und nicht Eigentümer:in. Nach der Laufzeit, wird der Restwert ermittelt und das Endgerät kann, falls gewünscht, vom Mitarbeiter gekauft werden.
Verwaltungssystem: Update, Security Check, Apps
Sofern ein MDM System vorhanden ist (gerne können wir Ihnen auch hier eines empfehlen), kann nach Erhalt des Endgerätes die Registrierungsnummer mitgeteilt werden. Dann werden die Geräte in die MDM Systeme (für Updates, Security Checks, Firmeneigene Apps etc.) eingespielt. Zum Beispiel: Apple DEP, Samsung Knox, Android Zero.
Webapplikation: Übersicht, Bestellung & Schadensmeldung
In der Webapplikation haben Sie einen Überblick über all Ihre Endgeräte, inkl. Laufzeit und aktiviertem Paket. Sie können selbst neue Bestellungen anfordern und Schadensmeldungen registrieren oder Sie delegieren an Ihren persönlichen Ansprechpartner weiter. Auf Wunsch erfolgt eine Einschulung für die Webapplikation, ein Handbuch wird Ihnen zusätzlich übergeben.
Laufzeitende: Rückgabe oder Restwertkauf, Datenlöschung
Die Endgeräte werden abgeholt, es erfolgt eine zertifizierte Datenlöschung. In jedem Fall wird eine Restwertschätzung des Endgerätes gemacht. Gegebenenfalls besteht die Möglichkeit für Ihre Mitarbeiter:innen das Endgerät zu kaufen.