Störungsabfrage

Wenn bei Ihnen 2G, 3G, 4G, 5G oder das Kabelnetz nicht einwandfrei funktioniert, kann mitunter auch eine Beeinträchtigung bei der Netzversorgung die Ursache sein. Mit dieser Abfrage können Sie anhand der Postleitzahl überprüfen, ob eine gemeldete Störung vorliegt.

Tipp für alle Glasfaser Internet-Kunden (gilt nicht für DSL, Hybrid und mobile Internet-Produkte):

  • Sie haben Probleme mit Ihrem Glasfaser Internet-Anschluss, aber es wird keine aktuelle Störung angezeigt?
  • Sie können sich mit dem Internet verbinden, sind aber mit der aktuellen Geschwindigkeit nicht zufrieden und möchten herausfinden woran es liegt?
  • Sie möchten Hilfestellungen und Tipps, wie das Problem gelöste werden kann?

Dann nutzen Sie den neuen Magenta Speedtest. Der Test bestimmt nicht nur die aktuelle Geschwindigkeit, sondern erkennt auch mögliche Übertragungsfehler. Abhängig von der erkannten Fehlerursache bekommen Sie entweder Tipps zur Optimierung Ihres Heimnetzwerkes (LAN/WLAN) oder ob ein mögliches Problem im Magenta Netz erkannt wurden.

Hier geht es zum Magenta Speedtest

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.