Service in höchster Qualität

Würth vertraut auf Kommunikationsdienste von Magenta Business

Würth setzt als Spezialist im Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial auf Partner, die die richtigen Lösungen bereitstellen können. Mit Magenta Business verbindet Würth seit mehr als 18 Jahren eine intensive Partnerschaft.

Handwerker und Gewerbetreibende weltweit vertrauen seit mehr als 60 Jahren auf die Produkte und Serviceleistungen von Würth. Deshalb haben die persönliche Betreuung und die permanente Erreichbarkeit für Kunden im Unternehmen höchste Priorität. Mehr als 470 Außendienstmitarbeiter sind jeden Tag in Werkstätten und auf Baustellen in ganz Österreich unterwegs, um Handwerkskunden in allen Fragen zu Befestigungstechnik, Montage und Arbeitssicherheit zu beraten. Dass Würth als kompetenter Partner geschätzt wird, ist vor allem der zuverlässigen Erreichbarkeit der Vertriebsmitarbeiter zu verdanken. Mit Kommunikationslösungen von Magenta Business sind die Würth-Mitarbeiter immer und überall erreichbar – auf der Großbaustelle genauso wie auf einer entlegenen Bergstation. Auch die rund 700 mobilen Geräte wie Notebooks und Tablets der Mitarbeiter sind mit Datenkarten von Magenta Business ausgestattet, um überall auf die aktuellsten Informationen zugreifen zu können. Würth Österreich wurde als zweite Würth Auslandsgesellschaft 1962 in Wien gegründet. Seit beinahe 20 Jahren ist das Unternehmen in Böheimkirchen in Niederösterreich ansässig und beschäftigt mittlerweile mehr als 800 Mitarbeiter.

Online-Services und M2M-Lösungen

Seit mehreren Jahren investiert das Unternehmen verstärkt in den Multi-Kanal-Vertrieb und baut laufend seine Online-Services und EDI-Lösungen (elektronischer Datenaustausch) weiter aus. Würth setzt dazu neben der VPN-Lösung und der Business SprachBox auf moderne Machine-to-Machine-Lösungen (M2M) von Magenta Business. Mit dem Entnahmesystem ORSYmat bietet Würth seinen Kunden eine vollautomatische Lösung für die 24-Stunden Warenverfügbarkeit. Die Ausgabeautomaten sind mit SIM-Karten von Magenta Business ausgestattet, die sämtliche Artikeldaten und Entnahmemengen an eine zentrale Service-Plattform übermitteln und eine vollautomatisierte Nachbestellung auslösen. „Neben der permanenten Materialversorgung ist auch die Kostentransparenz ein wesentlicher Vorteil des ORSYmat. Durch die M2M-Lösung von Magenta Business kann Würth zu jeder Zeit die benötigten Produkte beim Kunden zur Verfügung stellen“, erklärt Dieter Bruch, IT-Abteilungsleiter von Würth. Eine M2M-Lösung kommt zudem auch bei den Alarmanlagen in allen 50 Niederlassungen zur Anwendung, um kosteneffizient und standortunabhängig Daten und Status zu übertragen. Administriert werden sämtliche SIM-Karten und Services zentral. „Damit können wir auch reagieren, wenn eine Karte bestimmte vordefinierte Limits überschreitet“, sagt Dieter Bruch.
Sehr zufrieden zeigt sich der IT-Abteilungsleiter auch mit der Service-Partnerschaft mit Magenta Business: „Wir sind aus tiefster Überzeugung bei Magenta Business, weil das Service extrem gut ist. Unser persönlicher Betreuer ist immer erreichbar und weiß sofort, was zu tun ist. Weil wir an uns selbst höchste Ansprüche in puncto Verlässlichkeit und Qualität stellen, erwarten wir auch qualitativ hochwertige Dienstleistungen von unseren Geschäftspartnern. Daher haben wir uns aufgrund der hohen Lösungsorientiertheit und der ausgezeichneten Service-Hotline für Magenta Business als Partner entschieden.“


Wenn man selbst höchste Ansprüche an Verlässlichkeit und Qualität hat, erwartet man auch qualitativ hochwertige Dienstleistungen von den Geschäftspartnern. Daher haben wir uns aufgrund der hohen Lösungsorientierung und der ausgezeichneten Service-Hotline für Magenta Business als Partner entschieden.

Dieter Bruch
IT-Abteilungsleiter von Würth


Das Projekt in 15 Sekunden

Vollautomatisierte Ausgabeautomaten – sogenannte ORSYmaten –, an denen Teile wie zum Beispiel Schrauben gekauft oder Werkzeuge ausgeborgt werden können, sind mit SIM-Karten von Magenta Business ausgestattet, die die Daten an eine zentrale Plattform übermitteln. Auf den Automaten kann zudem der vollständige Katalog von Würth eingesehen werden, der ebenfalls über die M2M-Lösung zentral aktualisiert wird.

Über Würth

Würth Österreich wurde als zweite Würth Auslandsgesellschaft 1962 in Wien gegründet, 1999 wurde der Firmensitz nach Böheimkirchen in Niederösterreich verlegt. Mehr als 470 Außendienstmitarbeiter von Würth sind in ganz Österreich in Werkstätten und auf Baustellen unterwegs, um in allen Fragen zu Befestigungstechnik, Montage und Arbeitssicherheit zu beraten.


Wir kontaktieren Sie gerne.

Haben Sie noch Fragen oder Interesse? Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht und wir beraten Sie kostenlos.

Mo.-Fr. von 08:00 - 17:00 Uhr

Bitte füllen Sie das Captcha aus

Ihre Anfrage per E-Mail wurde übermittelt

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren.

Ihr Magenta Business Kundenservice