Onlinerechnung

Alles zu Ihrer Rechnung

Kosten und Freieinheiten immer im Griff und jederzeit verfügbar

Mehr Überblick per Mausklick: Die Magenta Business Onlinerechnung

Schnell und einfach zu Ihren Rechnungsdaten: Rufen Sie Firmen- oder Teilnehmerrechnungen jederzeit online ab und behalten Sie bei voller Transparenz stets den perfekten Überblick über Gebühren, Kosten, Einzelgespräche und Freieinheiten.

Ihre Rechnung gemäß dem Branchenstandard

Mit Magenta Business EDIFACT erhalten Sie elektronische Rechnungen einfach automatisiert im EDIFACT-Format zugestellt. Für die weitere Verarbeitung und Analyse der Rechnungsdaten bietet Ihnen Magenta Business in Zusammenarbeit mit langjährigen Partnern eine geeignete Lösung.


Was ist EDIFACT?

EDI (Electronic Data Interchange) ist der elektronische Austausch von strukturierten Nachrichten zwischen Geschäftspartnern. Um diese Art des Datenaustausches zu gewährleisten, werden standardisierte Datenformate verwendet. Die Definition der Abbildung der Informationen wurde durch die Vereinten Nationen unter der Bezeichnung „UN/EDIFACT¹“ festgelegt. Dieser EDI-Standard ist branchenunabhängig und weltweit anerkannt.

Ihre Vorteile:

  • Kein Erfassungsaufwand der Rechnungsdaten 
  • Optimierung der Kostenstruktur durch gezielte Auswertung elektronischer Einzelgespräche 
  • Übermittlung der elektronischen Rechnungsdaten per E-Mail im EDI-Format (INVOIC96a/ETIS)
  • Optionale Übermittlung des Einzelgesprächsnachweises (CSV-Format)
    Sichere Datenübertragung (per SFTP, SCP) möglich
  • 1 : 1 mit der Papierrechnung vergleichbar – jede Position in der Papierrechnung ist auch eine Position im EDIFACT
  • Kostenloses Web-Archiv: Alle EDI-Rechnungen sind 6 Monate online abrufbar
  • Optionale Übermittlung Ihrer Abteilungs- und Kostenstellenstruktur (im CSV-Format)
  • Das neue Format ermöglicht Ihnen, detailliertere Analysen durchzuführen

¹ UN/EDIFACT: United Nations/Electronic Data Interchange for Administration, Commerce and Transport


Automatisierte Rechnungsdatenverarbeitung

Wenn Sie Interesse an weiteren Möglichkeiten der automatisierten Rechnungsdatenverarbeitung haben, wenden Sie sich bitte an unseren langjährigen Partner:

VTG Vertrieb GmbH
Panoramastraße 28
A-5201 Seekirchen
Telefon: 06212 2371
Fax: 06212 2371-4
E-Mail: g.tremer@vtg.co.at
Web: www.vtg.co.at