Device as a Service


Monatliche Nutzungsgebühr statt hoher Investitionskosten


Pickup & Return Service inkl. Ersatzgerät, Erweiterte Garantie
Reparatur ohne Selbstbehalt, Endgeräte Tauschservice


Egal, ob Smartphone oder Tablet.

Vorteile mit Devices as a Service (DaaS)

  • Überlassung der Endgeräte zur Nutzung

    Versand auf einzelne Standorte

    österreichweit

    Standard Schutzglas und Back Cover

    inklusive

    Unterstützung beim Enrollment

    Apple DEP / Samsung Knox

    Bestell-& Reklamations-Management

    Kaufmännisches Verwaltungstool Office Asset

    Service Desk

    für Reparatur und Garantieabwicklung

    Zertifizierte Datenlöschung

    bei Rückgabe der Endgeräte

    Pickup & Return Service

    Vorort-Lieferung für Endbenutzer

    Kein Austausch Service

    Keine erweiterte Mobility Garantie

    Anwender- & Herstellerschäden
  • Überlassung der Endgeräte zur Nutzung

    Versand auf einzelne Standorte

    österreichweit

    Standard Schutzglas und Back Cover

    inklusive

    Unterstützung beim Enrollment

    Apple DEP / Samsung Knox

    Bestell-& Reklamations-Management

    Kaufmännisches Verwaltungstool Office Asset

    Service Desk

    für Reparatur und Garantieabwicklung

    Zertifizierte Datenlöschung

    bei Rückgabe der Endgeräte

    Pickup & Return Service

    Vorort-Lieferung für Endbenutzer

    Austausch Service

    "Next Business Day" für Endbenutzer

    Erweiterte Mobility Garantie

    Anwender- & Herstellerschäden
  • Überlassung der Endgeräte zur Nutzung

    Versand auf einzelne Standorte

    österreichweit

    Standard Schutzglas und Back Cover

    inklusive

    Unterstützung beim Enrollment

    Apple DEP / Samsung Knox

    Bestell-& Reklamations-Management

    Kaufmännisches Verwaltungstool Office Asset

    Service Desk

    für Reparatur und Garantieabwicklung

    Zertifizierte Datenlöschung

    bei Rückgabe der Endgeräte

    Pickup & Return Service

    Vorort-Lieferung für Endbenutzer

    Kein Austausch Service

    Keine erweiterte Mobility Garantie

    Anwender- & Herstellerschäden
  • Überlassung der Endgeräte zur Nutzung

    Versand auf einzelne Standorte

    österreichweit

    Standard Schutzglas und Back Cover

    inklusive

    Unterstützung beim Enrollment

    Apple DEP / Samsung Knox

    Bestell-& Reklamations-Management

    Kaufmännisches Verwaltungstool Office Asset

    Service Desk

    für Reparatur und Garantieabwicklung

    Zertifizierte Datenlöschung

    bei Rückgabe der Endgeräte

    Pickup & Return Service

    Vorort-Lieferung für Endbenutzer

    Austausch Service

    "Next Business Day" für Endbenutzer

    Erweiterte Mobility Garantie

    Anwender- & Herstellerschäden

Wie funktioniert die Hardware Managed Service Lösung?

Hardware Managed Service ist eine DaaS Lösung

Endgeräte nutzen

Sie können Smartphones und Tablets der Marken Samsung oder Apple wählen, dafür bezahlen Sie eine monatliche Nutzungsgebühr. Die Hardware ist „offen“ für alle Mobilfunkanbieter - wir empfehlen den Magenta Business SIM Only Tarif.

 

Zusatzleistungen beanspruchen

In der monatlichen Endgeräte-Nutzungsgebühr sind auch Zusatzleistungen inkludiert.  Je nach gewähltem Basic oder Premium Paket erwarten Sie besondere Services, Garantien und Endgeräte Zubehör.

Hardware Managed Service Paketvergleich
Zusatzleistungen im Paket inkludiert


Zustellung & Überlassung der Endgeräte auf einzelne Standorte, inkl. Schutzfolie und Cover. Reparatur: Hersteller Garantie - Pickup & Return Service inklusive Ersatzgerät. Webapplikation: Bestellungen, Übersicht aller Endgeräte inkl. Pakete, Schadensmeldungen, Ansprechpartner: Für Bestellungen, Reparaturen, etc.


Mobility Garantie: erweiterte Garantie Reparatur - ohne Selbstbehalt
Tauschservice: Next Business Day – ohne Unterbrechung vom Business
 

Business ohne Unterbrechung

Beim Basispaket ist die Hersteller Garantie inkludiert. Das defekte Gerät wird für die Reparatur abgeholt und wieder zugestellt.

Sollten Sie sich für das Premiumpaket entscheiden, ist zusätzlich zur Hersteller Garantie auch eine erweiterte Garantie Reparatur inkludiert – ohne Selbstbehalt.  In der Zwischenzeit erhalten Sie ein Ersatzgerät - für ein Business ohne Unterbrechung. Sollte ein Endgerät gestohlen werden oder ein Totalschaden festgestellt werden, erhalten Sie ein kostenloses und gleichwertiges Tauschgerät.
 

HMS Reparatur
Verwaltungsportal HMS

Unser Verwaltungsportal verschafft Ihnen die volle Kontrolle über alle Geräte in Ihrem Unternehmen. Mitarbeiter können sich mühelos einloggen, um verfügbare Geräte einzusehen.
Diese Transparenz ermöglicht Ihrem Team, die passenden Geräte für Ihre Bedürfnisse auszuwählen. Und hier kommt das Spannende: Wenn ein Mitarbeiter ein hochwertigeres Gerät bevorzugt, bietet unser Portal die Möglichkeit, die Kosten für das Upgrade zu teilen. So können Ihre Mitarbeiter genau das Gerät erhalten, das sie sich wünschen, ohne Ihr Budget zu strapazieren.

Was ist Device as a Service (DaaS)?

Device as a Service-Lösungen unterstützen Unternehmen dabei Kosten zu sparen. Hardware wie beispielsweise Handys oder Tablets werden in Kombination mit Services zu einem monatlichen Nutzungsentgelt angeboten. Unternehmen sparen dadurch hohe Anschaffungskosten.
Magenta Business bietet hierzu das Produkt Hardware Managed Service (HMS) an.

Für Unternehmen ab 25 Endgeräte

Egal, ob Smartphone, Tablet oder beides, ab 25 Endgeräte können Sie Device as a Service bei Magenta Business in Anspruch nehmen.
 

Nur Hardware? Oder muss ich einen Tarif dazu nehmen?

Die Nutzung der Hardware beinhaltet die paketabhängigen inkludierten Services. Die Hardware ist offen, somit können Sie Mobilfunkanbieter-unabhängige Tarife dazu anmelden. Wir empfehlen Ihnen die Magenta Business SIM-Only Tarife.
 

Endgerätebestellung, Zubehör & Lieferung, Eigentum?

Die gewünschten Endgeräte (nach Verfügbarkeit) können über Ihren persönlichen Ansprechpartner oder über die Webapplikation bestellt werden. Die Hardware ist neu. Sie können je Mitarbeiter:in eine eigene Zustelladresse bekannt geben. Die Lieferung erfolgt inklusive Schutzfolie und Cover. Für die Endgeräte bezahlen Sie eine Nutzungsgebühr, somit sind Sie Nutzer:in und nicht Eigentümer:in. Nach der Laufzeit, wird der Restwert ermittelt und das Endgerät kann, falls gewünscht, vom Mitarbeiter gekauft werden.
 

Verwaltungssystem: Update, Security Check, Apps

Sofern ein MDM System vorhanden ist (gerne können wir Ihnen auch hier eines empfehlen), kann nach Erhalt des Endgerätes die Registrierungsnummer mitgeteilt werden. Dann werden die Geräte in die MDM Systeme (für Updates, Security Checks, Firmeneigene Apps etc.) eingespielt. Zum Beispiel: Apple DEP, Samsung Knox, Android Zero.

Webapplikation: Übersicht, Bestellung & Schadensmeldung

In der Webapplikation haben Sie einen Überblick über all Ihre Endgeräte, inkl. Laufzeit und aktiviertem Paket. Sie können selbst neue Bestellungen anfordern und Schadensmeldungen registrieren oder Sie delegieren an Ihren persönlichen Ansprechpartner weiter. Auf Wunsch erfolgt eine Einschulung für die Webapplikation, ein Handbuch wird Ihnen zusätzlich übergeben.

Laufzeitende: Rückgabe oder Restwertkauf, Datenlöschung

Die Endgeräte werden abgeholt, es erfolgt eine zertifizierte Datenlöschung. In jedem Fall wird eine Restwertschätzung des Endgerätes gemacht. Gegebenenfalls besteht die Möglichkeit für Ihre Mitarbeiter:innen das Endgerät zu kaufen.

Sie interessieren sich für eine maßgeschneiderte Lösung?

Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir sind gerne für Sie da!

Mo.-Fr. von 08:00 - 17:00 Uhr

Wir kontaktieren Sie gerne.

Haben Sie noch Fragen oder Interesse? Schicken Sie uns einfach eine Nachricht und wir beraten Sie kostenlos.

Mo.-Fr. von 08:00 - 17:00 Uhr

Bitte füllen Sie das Captcha aus

Ihre Anfrage per E-Mail wurde übermittelt

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren.

Ihr Magenta Business Kundenservice

  • Schutzglas & Cover
    Garantie Reparatur
    Pickup & Return Service

    ab € 29,33 / Basic Tarif

    mtl. Nutzungsgebühr

    + erweiterte Garantie Reparatur
    + Tauschservice

    inkl. Basic

    ab € 34,33 /Premium Tarif

    mtl. Nutzungsgebühr inkl. Basic

    24 Monate

    Laufzeit
  • Schutzglas & Cover
    Garantie Reparatur
    Pickup & Return Service

    ab € 29,34 / Basic Tarif

    mtl. Nutzungsgebühr

    + erweiterte Garantie Reparatur
    + Tauschservice

    inkl. Basic

    ab € 34,34 /Premium Tarif

    mtl. Nutzungsgebühr inkl. Basic

    24 Monate

    Laufzeit
  • Alle Tarife exkl. Ust.
  • Schutzglas & Cover
    Garantie Reparatur
    Pickup & Return Service

    ab € 29,33 / Basic Tarif

    mtl. Nutzungsgebühr

    + erweiterte Garantie Reparatur
    + Tauschservice

    inkl. Basic

    ab € 34,33 /Premium Tarif

    mtl. Nutzungsgebühr inkl. Basic

    24 Monate

    Laufzeit
  • Schutzglas & Cover
    Garantie Reparatur
    Pickup & Return Service

    ab € 29,34 / Basic Tarif

    mtl. Nutzungsgebühr

    + erweiterte Garantie Reparatur
    + Tauschservice

    inkl. Basic

    ab € 34,34 /Premium Tarif

    mtl. Nutzungsgebühr inkl. Basic

    24 Monate

    Laufzeit
  • Schutzglas & Cover
    Garantie Reparatur
    Pickup & Return Service

    ab € 12,23 / Basic Tarif

    mtl. Nutzungsgebühr

    + erweiterte Garantie Reparatur
    + Tauschservice

    inkl. Basic

    ab € 16,23 /Premium Tarif

    mtl. Nutzungsgebühr inkl. Basic

    24 Monate

    Laufzeit
  • Schutzglas & Cover
    Garantie Reparatur
    Pickup & Return Service

    ab € 19,68 / Basic Tarif

    mtl. Nutzungsgebühr

    + erweiterte Garantie Reparatur
    + Tauschservice

    inkl. Basic

    ab € 24,18 /Premium Tarif

    mtl. Nutzungsgebühr inkl. Basic

    24 Monate

    Laufzeit
  • Schutzglas & Cover
    Garantie Reparatur
    Pickup & Return Service

    ab € 18,64 / Basic Tarif

    mtl. Nutzungsgebühr

    + erweiterte Garantie Reparatur
    + Tauschservice

    inkl. Basic

    ab € 23,14 /Premium Tarif

    mtl. Nutzungsgebühr inkl. Basic

    24 Monate

    Laufzeit
Alle Tarife exkl. Ust.