Magenta TV

Haben Sie Fragen zu Magenta TV?

Folgende Funktionen stehen Ihnen über Magenta TV zur Verfügung:

  • Sehen Sie die besten Live TV Sender auf Ihrem Fernseher, PC, oder Laptop, sowie auch auf Ihrem Mobilgerät (Smartphone und Tablet) – entweder via App oder über Webbrowser unter tv.magenta.at
  • Entdecken Sie Filme, Serien sowie Sportsendungen egal ob Live oder on Demand
  • Genießen Sie mit Replay das TV Programm der letzten 7 Tage zeitversetzt
  • Durchsuchen Sie das TV Programm der nächsten 7 Tage
  • Nutzen Sie die praktische Suchfunktion um gewünschte Inhalte zu entdecken
  • Erhalten Sie persönliche Empfehlungen passend zu Ihren Sehgewohnheiten sowie Suchanfragen

Tipp: Die App finden Sie im jeweiligen Appstore Ihres Endgeräts – suchen Sie einfach nach "Magenta TV" und installieren Sie die App mit folgendem Symbol:

Nachdem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten eingeloggt haben, steht Ihrem TV Vergnügen nichts mehr im Weg.

Magenta TV PIN

Mit Hilfe des Magenta TV PIN haben Sie die Möglichkeit den Zugriff auf OnDemand Bestellungen zu beschränken.

Um einen PIN festzulegen, wechseln Sie über den Profilbutton bzw. "mehr" in die Einstellungen und wählen Sie anschließend "Sicherheit / PIN".

Sie werden nun aufgefordert erstmals einen PIN, bestehend aus vier Zahlen, zu setzen.

PIN ändern

Um den PIN zu ändern, wechseln Sie über den Profilbutton bzw. "mehr" in die Einstellungen und wählen Sie anschließend "Sicherheit / PIN".

Über "PIN ändern" können Sie nun einen neuen PIN setzen.

Beachten Sie, dass Sie dazu zuerst den alten PIN eingeben müssen.

Live TV

Unter "Jetzt im TV" finden Sie Ihre verfügbaren Sender und die derzeit gerade laufenden Sendungen.

Je nach Produkt, stehen Ihnen unterschiedliche TV Kanäle zur Verfügung. Das für Sie verfügbare Angebot orientiert sich an Ihrem aktuellen TV Produkt.

Unsere Senderliste gibt Ihnen einen Überblick über die mit der TV App und auf tv.magenta.at verfügbaren TV-Kanäle.

Wir aktualisieren und erweitern unser Angebot laufend für Sie. Bitte beachten Sie, dass das für Sie verfügbare Angebot in allen Fällen an Ihrem aktuellen Magenta TV Produkt ausgerichtet ist. Welche TV Kanäle über die Webversion sowie die TV App verfügbar sind, orientiert sich unter anderem auch an lizenzrechtlichen Gegebenheiten.

Replay

Dank der Replay-Funktion haben Sie die Möglichkeit, die TV Programme der letzten 7 Tage oder aktuell laufende Sendungen von Beginn an anzuschauen. Im TV Guide können Sie schnell und einfach im TV-Programm zurückgehen und den verpassten TV Inhalt welcher das Replay Symbol ausweist anwählen.

Oder nutzen Sie die praktische Suchfunktion.
Wählen Sie anschließend einfach die gewünschte Sendung aus und Ihnen werden alle Ausstrahlungen (sowohl vergangene als auch zukünftige) angezeigt.

Hinweis: Um Replay nutzen zu können, muss dieses von Ihnen aktiviert werden. Beim ersten Login werden Sie auf die Aktivierung von Replay hingewiesen und Sie können entscheiden ob Sie es sofort oder ggf. zu einem späteren Zeitpunkt aktivieren.

Replay nachträglich aktivieren/deaktivieren

Um Replay nachträglich zu aktivieren bzw. deaktivieren wechseln Sie in die Einstellungen.

Wählen Sie anschließend "Aufnahmen / Replay" und aktivieren/deaktivieren Sie den Button.

TV-Programm

Im Bereich "Magenta TV" auf unserer Website finden Sie unseren TV Guide, der Ihnen einen bequemen Überblick über das aktuelle TV Programm bietet und von dem Sie mit einem Klick zu den verfügbaren Live TV Kanälen gelangen.

Im TV Guide können Sie wählen, ob Sie nur Ihre Favoriten angezeigt bekommen möchten oder aber alle Kanäle bzw. über "Meine Kanäle" die Sender, die in Ihrem Paket enthalten sind. Über das Dropdown Menü in der linken oberen Ecke, können Sie den gewünschten Tag auswählen.

Magenta TV Zugangsdaten

Wie komme ich an meine Magenta TV Zugangsdaten?

Die Anmeldung bei Magenta TV erfolgt durch die Eingabe der Mein Magenta Kabel Zugangsdaten.

Falls Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte zuerst eine Registrierung durch. Im Anschluss können Sie sich mit den festgelegten Daten in Magenta TV anmelden.

Falls Sie noch kein Passwort festgelegt haben, können Sie dieses über die Einstellungen in Mein Magenta Kabel nachholen.

Mehrere Nutzer gleichzeitig

Können mehrere Personen meine Zugangsdaten für Magenta TV verwenden?

Abhängig von Ihrem bestellten TV-Produkt, können Sie mit Ihrem Account parallel auf bis zu 4 zusätzlichen Endgeräten das volle TV Erlebnis genießen. So können Sie mit der App und im Webbrowser auf verschiedenen Geräten bis zu 4 Live TV Kanäle bzw. Replay Sendungen gleichzeitig sehen.

Zugangsdaten vergessen

Was kann ich tun, wenn ich meine Zugangsdaten zu Magenta TV vergessen/verloren habe?

Der Benutzername ist jene E-Mail Adresse, mit der Sie sich in Mein Magenta Kabel registriert haben.

Sollten Sie das Passwort vergessen haben, können Sie dieses über die "Passwort vergessen"-Funktion von Mein Magenta Kabel zurücksetzen.

Magenta TV Voraussetzungen

Damit Ihnen die Vielfalt von Magenta TV zur Verfügung steht, sind folgende Voraussetzungen erforderlich:

  • Persönliche Zugangsdaten
  • Verbindung zu Ihrem Magenta Heimnetzwerk
  • Unterwegs verfügbar im Magenta Netz

technische Voraussetzungen tv.magenta.at

Technische Voraussetzungen für Magenta TV auf tv.magenta.at

  • Google Chrome (alle Versionen)
  • Microsoft Edge (alle Versionen)
  • Apple Safari
  • Mozilla Firefox

technische Voraussetzungen TV App

Technische Voraussetzungen für die Magenta TV App

  • Android 7.1 oder höher
  • iOS 12.0 oder höher

Datenverbrauch Magenta TV

Was ist beim Datenverbrauch zu beachten?

Da der Service vor allem in Verbindung mit Ihrem Magenta Heimnetzwerk funktioniert und Sie mit unseren aktuellen Kabel/Festnetz Internetprodukten ausnahmslos ohne Datenlimit surfen, brauchen Sie sich innerhalb Ihres Heimnetzwerks keine Gedanken über Ihr Datenvolumen machen.

Hinweis: Wenn Sie die TV App über ein Mobilfunknetz nutzen, haben Sie bitte stets ein Auge auf Ihr verbrauchtes Datenvolumen. Pro Minute fallen an Datenvolumen ungefähr 10 MB bzw. 20 MB bei High Definition (HD) an.

PIN vergessen

Sollten Sie Ihre TV-PIN vergessen haben, wenden Sie sich bitte an die Magenta Business Serviceline unter 0676 20 333. Diese ist von Montag bis Sonntag rund um die Uhr erreichbar.

Wir werden die PIN gerne für Sie zurücksetzen. Sie können diese im Anschluss jederzeit ändern.

Notieren Sie sich gegebenenfalls die PIN für die zukünftige Verwendung, ermöglichen Sie Unbefugten jedoch keinen Zugriff darauf.