Cloud-Telefonanlage

Jetzt Microsoft Teams intergrieren

Mit All In Communication Pro stellen wir Unternehmen eine sichere und flexible Cloud-Telefonanlage zur Verfügung.
AIC Pro ist die leistungsstärkste Variante der AIC-Cloud-Telefonanlagen. Wie alle AIC-Produktvarianten vereint AIC Pro Mobilfunk und Festnetz in einem Telefonsystem und hat dadurch entscheidende Vorteile gegenüber herkömmlichen Telefonanlagen. Darüber hinaus garantiert eine dedizierte Internetleitung, die nur zum Telefonieren der VoIP-Clients genutzt wird, höchste Sprachqualität. Sämtliche Spezial-Anwendungen wie ein Call Center lassen sich mit AIC Pro realisieren und können jederzeit aktiviert werden.

Telefonanlage AIC Pro

Darum die Cloud-Telefonanlage AIC Pro von Magenta Business:

  • Die nahtlose Integration des Mobilfunks in die Telefonanlage verbessert Ihre Erreichbarkeit, denn Anrufe auf Ihre persönliche Mobilfunk- und Festnetznummer können mit jedem Ihrer Endgeräte angenommen werden - egal ob Handy, Festnetztelefon oder Softphone.

  • Sparen Sie Kosten, denn anders als bei klassischen Systemen, bei denen ein Tarif pro Endgerät benötigt wird, nutzen Sie nur einen einzigen Tarif und die enthaltenen Freiminuten pro Mitarbeiter - egal, welches seiner Endgeräte der Mitarbeiter verwendet. Teure Wartungs- und Aufrüstungsverträge, wie sie bei herkömmlichen Telefonanlagen üblich sind, entfallen bei AIC Pro ganz einfach. Aber auch die Anschaffung kostet nur einen Bruchteil im Vergleich zu klassischen Telefonie-Systemen.
     

  • Verwalten Sie Ihre AIC-Telefonanlage selbstständig im Onlineportal: Richten Sie bspw. Ansagetexte wie eine Nachschaltung oder einen Ringruf ein und administrieren Sie teilnehmerspezifische Einstellungen wie Rufberechtigungen.

  • Mit AIC Pro bleibt Ihr Telefonsystem immer aktuell, denn wir versorgen es in regelmäßigen Abständen mit Updates und neuen Features.  

  • Egal wie sich Ihr Unternehmen entwickelt, AIC Pro passt sich Ihnen an. Sie können unkompliziert Teilnehmer hinzufügen oder entfernen – ganz ohne Technikereinsatz vor Ort.

  • Eine Sprachbox für alle persönlichen Endgeräte, ein Ansprechpartner bei Magenta Business für alle Belange und nur mehr eine Rechnung für Mobilfunk und Festnetz sind weitere Vorteile der Verschmelzung von Mobilfunk und Festnetz.

Die Vorteile der Cloud-Telefonanlage AIC Pro im Überblick

  • Eine zentrale Cloud-Telefonanlage für Mobilfunk- und Festnetztelefonie
  • Anrufe auf die Mobilfunk- und Festnetznummer mit jedem persönlichen Endgerät annehmen
  • Telefonate innerhalb Ihres Netzwerks – egal ob zu Mobiltelefon oder Festnetz – sind dank VPN-Tarif im Inland kostenlos
  • Freiminuten des Tarifs sowohl mit dem Mobiltelefon als auch mit dem Festnetz nutzen
  • Ausfallsicherheit der Telefonanlage durch redundante Systeme
  • Höchste Sprachqualität und Sicherheit dank eigener Datenleitung
  • Einfache Skalierbarkeit der Telefonanlage: Teilnehmer jederzeit an- oder abmelden
  • Ein zentraler Ansprechpartner für Mobilfunk- und Festnetztelefonie
All In Communication – VoIP Telefonanlage

Insbesondere in schwierigen Zeiten ist es notwendig dass die Kommunikation und Erreichbarkeit funktioniert. Als bestehender AIC Kunde haben sie jetzt die Möglichkeit die Add-ons Telefonkonferenz oder das Softphone Desktop Communicator zu stark vergünstigten Preisen zu nutzen (bis zu -75% vom Listenpreis).

    • Ab € 8,99 monatlich (70% Rabatt vom Listenpreis*)
    • Einfach und unkompliziert Telefonkonferenzen mit bis zu 8 Personen halten
    • Bis zu 10 Konferenzräume buchen
    • Im AIC-Administrationsportal selbst verwalten
    • Keine Optionsbindedauer
    • Nur € 0,50 (statt € 1,98*) monatlich pro Teilnehmer
    • VPN-Verbindung mit dem Firmennetzwerk herstellen und komfortabel mit dem Headset und Ihrer Festnetznummer am Computer im Home Office telefonieren
    • Keine Optionsbindedauer

Mit der KX-HDV Modellreihe von Panasonic bieten wir für Ihre Telefonanlage modernste Festnetzapparate, die sich genau an Ihre Bedürfnisse anpassen lassen. Mit den optionalen Key Modulen sind die wichtigsten Rufnummern und Funktionen darüber hinaus immer nur einen Knopfdruck entfernt. Selbst Faxgeräte binden Sie ganz einfach mit einem Analogadapter in Ihr Firmennetzwerk ein.

Microsoft Teams in die Cloud-Telefonanlage AIC Pro integrieren

Mit AIC Pro verwenden Sie eine Cloud-Telefonanlage die Mobilfunk und Festnetz in einem System vereint. Dadurch ergeben sich unzählige Vorteile.
Ein Beispiel: Sie benötigen nur noch einen Tarif pro Mitarbeiter, egal welches seiner Endgeräte er zum Telefonieren verwendet (Mobil-, Tischtelefon oder Softphone).

Nutzen Sie darüber hinaus die Collaboration-Stärken von Microsoft Teams und kombinieren Sie diese mit den Telefonanlagen-Features der Cloud-Anlage AIC Pro. Ihre Mitarbeiter profitieren von bewährten Funktionen wie einer klassischen Vermittlung und verwenden dazu noch Videotelefonie, Chat oder die Möglichkeit den Bildschirm zu teilen.

Microsoft Teams in die Cloud-Telefonanlage AIC Pro integrieren

Diese Vorteile bringt die Integration von Microsoft Teams in AIC Pro mit:

  • Telefonanlagen-Stärken der Cloud-Anlage AIC Pro kombiniert mit den Collaboration-Stärken von Microsoft Teams
  • Der Microsoft Teams Client ist ein weiteres Endgerät des Mitarbeiters und nutzt ein und denselben Tarif samt Freiminuten
  • Kein zusätzlicher Vertrag für Telefonate vom Microsoft Teams Client in das öffentliche Netz (Mobil- und Festnetz) notwendig
  • Freie Rufnummernzuordnung: Auswahl der Rufnummern die am Microsoft Teams-Client läuten bzw. dem Gegenüber signalisiert werden (Mobil- oder Festnetznummer)
  • Paralleles Läuten der AIC Pro Endgeräte und des Microsoft Teams Clients – sofern gewünscht
  • Do-not-Disturb Status des Microsoft Teams Clients (im Client Mode) für andere Mitarbeiter ersichtlich
  • Ideale Homeoffice Lösung
  • Perfekt für Unternehmen die bereits mit Microsoft Teams arbeiten
  • Jetzt den Microsoft Einrichtungsservice mitbuchen und 20% auf Ihre Microsoft 365 Business Lizenz sparen.**

    Zum Angebot

All In Communication-Basisdienst als Internetzugang nutzen und dank integrierter Priorisierung der Gesprächsdaten sorgenfrei telefonieren und surfen.

  • Eine Leitung für Festnetz-Telefonie und Internet
  • Sicherheit garantiert: Sprache und Internetverkehr vollständig getrennt
  • Integriertes QoS (Quality of Service) = Priorisierung der Gesprächsdaten
  • Nur eine Rechnung und ein Anbieter für Festnetz, Mobilfunk und Internet
  • Beispiel: 7 Sprachkanäle für Festnetz + 40/10 Mbit/s2 Internetanbindung
All In Communication – VoIP Telefonanlage um 39,98 Euro
VoIP Telefonanlage – Festnetz + Mobilfunk + Internet

  • In Kombination mit dem AIC-Internetaccess erhalten Sie eine LTE-Backup-Anbindung
  • Sollte es zu einem Ausfall der Datenleitung kommen, werden alle Daten (Sprache und Internet) temporär über die LTE-Anbindung geroutet
Absicherung der Telefonanlage durch LTE-Backup

Egal ob internationales Unternehmen oder renommiertes Weingut: Finden Sie hier eine Auswahl an Unternehmen, die auf die Telefonanlage All In Communication vertrauen.

  • Puma
  • Weingut Hagn
  • Giesswein Logo
  • Stadtgemeinde Purkersdorf

Sie interessieren sich für eine maßgeschneiderte Lösung?

Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir sind gerne für Sie da!

Mo.-Fr. von 08:00 - 17:00 Uhr

Wie möchten Sie kontaktiert werden? *
Wofür interessieren Sie sich?
Wann möchten Sie kontaktiert werden?
Wofür interessieren Sie sich?
Bitte füllen Sie das Captcha aus

Nach dem Absenden erhalten Sie
eine Kopie Ihrer E-Mail Anfrage

Ihre Anfrage wurde übermittelt

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren.

Ihr Magenta Business Kundenservice

    Kontaktwunsch
    Bitte füllen Sie das Captcha aus

    Ihre Anfrage wurde übermittelt

    Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
    Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren.

    Ihr Magenta Business Kundenservice

      Kontaktwunsch
      Bitte füllen Sie das Captcha aus

      Ihre Anfrage wurde übermittelt

      Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
      Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren.

      Ihr Magenta Business Kundenservice

        Kontaktwunsch
        Bitte füllen Sie das Captcha aus

        Ihre Anfrage wurde übermittelt

        Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
        Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren.

        Ihr Magenta Business Kundenservice

          Kontaktwunsch
          Bitte füllen Sie das Captcha aus

          Ihre Anfrage wurde übermittelt

          Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
          Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren.

          Ihr Magenta Business Kundenservice

            Bitte füllen Sie das Captcha aus

            Ihre Anfrage wurde übermittelt

            Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
            Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren.

            Ihr Magenta Business Kundenservice

              Bitte füllen Sie das Captcha aus

              Ihre Anfrage wurde übermittelt

              Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
              Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren.

              Ihr Magenta Business Kundenservice

                Bitte füllen Sie das Captcha aus

                Ihre Anfrage wurde übermittelt

                Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
                Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren.

                Ihr Magenta Business Kundenservice

                  Ihre Anfrage wurde übermittelt

                  Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
                  Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren.

                  Ihr Magenta Business Kundenservice

                    Bitte füllen Sie das Captcha aus

                    Ihre Anfrage wurde übermittelt

                    Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
                    Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren.

                    Ihr Magenta Business Kundenservice

                      Bitte füllen Sie das Captcha aus

                      Ihre Anfrage wurde übermittelt

                      Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
                      Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren.

                      Ihr Magenta Business Kundenservice

                      Mehr Informationen

                      Begriffe im Zusammenhang mit All In Communication und Telefonanlagen

                      • VoIP Telefonanlage: Die AIC-Telefonanlage basiert auf der Voice over IP-Technologie – daher auch die Bezeichnung VoIP Telefonanlage. Weitere Informationen über diese Technologie erhalten Sie auf der Unterseite Technologie der Telefonanlage. So kann man mit der Telefonanlage über ein lokales Netzwerk (LAN) oder über das Internet telefonieren. Dies bietet vielerlei Vorteile. Zunächst müssen Sie nicht länger das Telefonnetz Ihres Festnetzanbieters nutzen, wodurch Sie Ihre Anrufkosten deutlich reduzieren können. Gleichzeitig ermöglicht Ihnen die IP-Telefonie zahlreiche technische Vorteile. Benutzer einer VoIP Telefonanlage schließen Ihr IP-Telefon einfach an den nächsten LAN-Anschluss an. Anschließend verbinden sich automatisch die einzelnen IP-Telefone mit der VoIP-Telefonanlage.
                      • Nebenstellenanlage: Der Begriff Nebenstellenanlage kann man als veraltete „amtliche“ Bezeichnung der Telefonanlage titulieren.
                      • TK-System: ist die Abkürzung für Telekommunikationssystem und kann speziell im Zusammenhang einer VoIP Telefonanlage auftreten.
                      • TVA: lautet die Abkürzung für Teilnehmervermittlungsanlage
                      • PBX: Private Branch Exchange, kurz PBX, ist eine allgemeine Telefonanlage für das firmeninterne Telefonnetz. Dabei teilen sich die Mitarbeiter eine festgelegte Anzahl von ausgehenden Leitungen speziell für unternehmensexterne Anrufe. PBX‘s haben sich durch die innovative VoIP-Telefonie bedeutend weiterentwickelt. So gesehen ist die eingangs erwähnte IP Telefonanlage eine PBX-Unterart, welche für die Telefonie das Internet-Protokoll einsetzen.
                      • PABX: Die Abkürzung PABX steht für Private Automatic Branch Exchange. Im Unterschied zur vorher erklärten Abkürzung PBX ist hier noch der Begriff „Automatic“ angefügt. Dies deutet schon auf den tatsächlichen Unterschied zum PBX hin: Nämlich, dass das PABX ein automatisiertes PBX ist und somit eine Variante der übergeordneten PBX Telefonanlage darstellt.

                      Rechtliche Informationen

                      *AIC Home Office Angebot: Aktion gültig bei Anmeldung bis 31.12.2021. Die Rabatte in der Höhe von 75% für den Desktop Communicator und 70% für die Konferenzraum Optionen werden vom Listenpreis abgezogen und sind für die Gesamtlaufzeit der Optionen gültig. Listenpreis Desktop Communicator € 1,98 monatlich pro Teilnehmer. Listenpreis Konferenzraum € 29,98 monatlich, Konferenzraum 3 € 79,98 monatlich und Konferenzraum 10 € 149,98 monatlich.

                      **Aktion Microsoft 365 gilt bei Bestellung von einem Einrichtungsservice Basic oder Comfort und umfasst 20% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr von Microsoft 365 Business Basic, Standard oder Premium Lizenzen bis mindestens 31.03.2023. Danach kommen die jeweils geltenden Konditionen zur Anwendung. Aktion gilt bis auf Widerruf. 

                      All In Communication: 36 Monate Mindestvertragsdauer. Alle Preise sind in Euro exklusive Umsatzsteuer.

                      Technische Voraussetzung: SIP-Endgerät und DSL-Anschluss der T-Mobile Austria GmbH, Installation eines fixen Netzabschlusspunktes sowie ein VPN-Sprachtarif der T-Mobile Austria GmbH. Fixe monatliche Entgelte pro Teilnehmer gemäß gewähltem Leistungspaket. Es gelten die Verbindungsentgelte und Leistungsbeschreibungen gemäß Ihrem persönlichen Angebot. Vorbehaltlich Änderungen, Satz- und Druckfehler.

                      1 Internet & LTE-Back-Up: 24 Monate Mindestvertragsdauer. Internet & LTE-Back-Up: 24 Monate Mindestvertragsdauer. €39,98 monatlich, vorbehaltlich Verfügbarkeit. Voraussetzung: Basisdienst All In Communication/Standort,
                      2 Bandbreitenreservierung pro Sprachkanal ca. 80–150 kBit/s.
                      3 LTE-Back-Up nur in Kombination mit AIC-Internet, aktiver LTE-Verkehr nur bei Ausfall der DSL-Leitung, keine garantierte Bandbreite bei LTE-Verbindung.

                      Stand Juni 2019. Alle Preise in Euro und exkl. USt

                      Welche Telefonanlage passt zu Ihnen? In wenigen Schritten herausfinden.