Festnetz Telefonie 2.0
Cloud-Telefonanlage AIC Pro
Mobilfunk und Festnetz in einem System
Mit All In Communication Pro stellen wir Unternehmen eine sichere und flexible Cloud-Telefonanlage zur Verfügung.
AIC Pro ist die leistungsstärkste Variante der AIC-Cloud-Telefonanlagen. Wie alle AIC-Produktvarianten vereint AIC Pro Mobilfunk und Festnetz in einem Telefonsystem und hat dadurch entscheidende Vorteile gegenüber herkömmlichen Telefonanlagen. Darüber hinaus garantiert eine dedizierte Internetleitung, die nur zum Telefonieren der VoIP-Clients genutzt wird, höchste Sprachqualität. Sämtliche Spezial-Anwendungen wie ein Call Center lassen sich mit AIC Pro realisieren und können jederzeit aktiviert werden.

Ihre Vorteile
AIC Home Office Angebot:
Insbesondere in schwierigen Zeiten ist es notwendig dass die Kommunikation und Erreichbarkeit funktioniert. Als bestehender AIC Kunde haben sie jetzt die Möglichkeit die Add-ons Telefonkonferenz oder das Softphone Desktop Communicator zu stark vergünstigten Preisen zu nutzen (bis zu -75% vom Listenpreis).
Die Verschmelzung von Mobilfunk und Festnetz in einem System
Die Cloud-Telefonanlage AIC Pro punktet vor allem durch innovative und nützliche Funktionen. So ist es möglich, Anrufe auf die Mobilfunk- und Festnetznummer mit jedem Ihrer persönlichen Endgeräte zu beantworten.
Sollte dies nicht erwünscht sein, hat der Teilnehmer die Möglichkeit zu bestimmen, wann und auf welchem Endgerät er mit seinen Nummern erreichbar sein möchte. So können z. B. Anrufe auf die geschäftliche Festnetznummer ab 18:00 Uhr automatisch zur Sprachbox geleitet werden und der Teilnehmer ist nur mehr unter der Mobilfunkrufnummer erreichbar.
Dank der Fusion der mobilen und stationären Welt durch die Cloud-Telefonanlage gibt es bei AIC Pro nur einen Tarif für Mobilfunk und Festnetz. Interne Telefonate im Inland sind zudem kostenfrei, und die Freiminuten des Tarifs werden für Mobilfunk- und Festnetzgespräche gleichermaßen genutzt.
Eine Sprachbox für alle persönlichen Endgeräte, ein Ansprechpartner bei Magenta Business für alle Belange und nur mehr eine Rechnung für Mobilfunk und Festnetz sind weitere Vorteile der Verschmelzung von Mobilfunk und Festnetz.

Kosten reduzieren
Die Cloud-Telefonanlage All In Communication Pro kostet in der Anschaffung nur einen Bruchteil dessen, was herkömmliche Telefonanlagen kosten. Zudem sind für laufende Wartungsarbeiten keine zusätzlichen Verträge notwendig. Aber auch vermeidbare Kosten wie das permanente Weiterleiten von Anrufen auf Mobiltelefone fallen bei AIC Pro weg, da alle internen Gespräche im Inland kostenlos sind.
Die Cloud-Telefonanlage flexibel anpassen
Neue Mitarbeiter müssen ins System eingebunden werden? Installationsgebühren für zusätzliche Teilnehmer fallen bei All In Communication Pro nicht an. Das System kann flexibel an die Mitarbeiteranzahl angepasst werden, ohne dabei großen Aufwand zu verursachen.
Magenta Business als Komplettanbieter

Die Vorteile der Cloud-Telefonanlage von Magenta Business
- Eine zentrale Cloud-Telefonanlage für Mobilfunk- und Festnetztelefonie
- Anrufe auf die Mobilfunk- und Festnetznummer mit jedem persönlichen Endgerät annehmen
- Telefonate innerhalb Ihres Netzwerks – egal ob zu Mobiltelefon oder Festnetz – sind dank VPN-Tarif im Inland kostenlos
- Freiminuten des Tarifs sowohl mit dem Mobiltelefon als auch mit dem Festnetz nutzen
- Ausfallsicherheit der Telefonanlage durch redundante Systeme
- Höchste Sprachqualität und Sicherheit dank eigener Datenleitung
- Einfache Skalierbarkeit der Telefonanlage: Teilnehmer jederzeit an- oder abmelden
- Ein zentraler Ansprechpartner für Mobilfunk- und Festnetztelefonie
Wählen Sie, womit Sie wählen
Die perfekte Telefonanlage für Ihr Unternehmen
Mit der KX-HDV Modellreihe von Panasonic bieten wir für Ihre Telefonanlage modernste Festnetzapparate, die sich genau an Ihre Bedürfnisse anpassen lassen. Mit den optionalen Key Modulen sind die wichtigsten Rufnummern und Funktionen darüber hinaus immer nur einen Knopfdruck entfernt. Selbst Faxgeräte binden Sie ganz einfach mit einem Analogadapter in Ihr Firmennetzwerk ein.

Yealink T53
- Grafisches Display mit 360x160px
- 21 programmierbare Tasten
- HD Audio

Yealink T54W
- 4,3“ Farb-LC-Display mit 480x272px
- 27 programmierbare Tasten
- Bluetooth

Yealink T57W
- 7“ Farb-LC-Display mit 800x480px
- 29 programmierbare Tasten
- Bluetooth

Yealink T58A mit Kamera
- 7“ Farb-LC-Display mit 1024x600px
- 27 programmierbare Tasten
- HD-Videokamera
- Bluetooth

Panasonic KX-HDV130
- LCD-monochromes Display mit 132x64 px
- 2 programmierbare Tasten
- Hintergrundbeleuchtetes Display

Panasonic KX-HDV230
- 2,3'' LC-Hauptdisplay & 5'' LC-Zusatzdisplay mit 132x64 px und 160x384 px
- 24 programmierbare Tasten
- EHS-Anschluss

Panasonic KX-HDV340
- 4,3'' Farb-LC-Display mit Touchpanel mit 480x272 px
- 24 programmierbare Tasten
- Bluetooth und EHS-Anschluss

Panasonic KX-HDV430
- 4,3'' Farb-LC-Display mit Touchpanel mit 480x272 px
- 24 programmierbare Tasten
- Bluetooth, EHS-Anschluss und HD-Videokamera
Internet & LTE-Backup für All In Communication1
All In Communication-Basisdienst als Internetzugang nutzen und dank integrierter Priorisierung der Gesprächsdaten sorgenfrei telefonieren und surfen.
- Eine Leitung für Festnetz-Telefonie und Internet
- Sicherheit garantiert: Sprache und Internetverkehr vollständig getrennt
- Integriertes QoS (Quality of Service) = Priorisierung der Gesprächsdaten
- Nur eine Rechnung und ein Anbieter für Festnetz, Mobilfunk und Internet
- Beispiel: 7 Sprachkanäle für Festnetz + 40/10 Mbit/s2 Internetanbindung

Schützen Sie sich vor Ausfällen mit dem LTE-Backup3 Ihrer Datenleitung
- In Kombination mit dem AIC-Internetaccess erhalten Sie eine LTE-Backup-Anbindung
- Sollte es zu einem Ausfall der Datenleitung kommen, werden alle Daten (Sprache und Internet) temporär über die LTE-Anbindung geroutet

Die Voraussetzungen für All In Communication
- VPN-Sprachtarif von Magenta Business mit mindestens drei Teilnehmern
- 36 Monate Mindestvertragsdauer
- Technische Voraussetzungen: SIP-Endgerät und DSL-Anschluss von Magenta Business
- Installation eines fixen Netzabschlusspunktes
- Auswahl eines Leistungspakets pro Teilnehmer
All In Communication kann unter den oben genannten Voraussetzungen von Magenta Business Kunden aktiviert werden.
Absicherung der Telefonanlage durch LTE-Backup.
Unsere Referenzkunden
Egal ob internationales Unternehmen oder renommiertes Weingut: Finden Sie hier eine Auswahl an Unternehmen, die auf die Telefonanlage All In Communication vertrauen.
Mo.-Fr. von 08:00 - 17:00 Uhr
Mo.-Fr. von 08:00 - 17:00 Uhr
Ihre Anfrage wurde übermittelt
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren.
Ihr Magenta Business Kundenservice
Ihre Anfrage wurde übermittelt
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren.
Ihr Magenta Business Kundenservice
Wird mein Vertrag im Rahmen der Portierung automatisch gekündigt?
Ihre Anfrage wurde übermittelt
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren.
Ihr Magenta Business Kundenservice
Ihre Anfrage wurde übermittelt
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren.
Ihr Magenta Business Kundenservice
Ihre Anfrage wurde übermittelt
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren.
Ihr Magenta Business Kundenservice
Ihre Anfrage wurde übermittelt
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren.
Ihr Magenta Business Kundenservice
Ihre Anfrage wurde übermittelt
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren.
Ihr Magenta Business Kundenservice
Ihre Anfrage wurde übermittelt
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren.
Ihr Magenta Business Kundenservice
Ihre Anfrage wurde übermittelt
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren.
Ihr Magenta Business Kundenservice
Ihre Anfrage wurde übermittelt
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren.
Ihr Magenta Business Kundenservice
Ihre Anfrage wurde übermittelt
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren.
Ihr Magenta Business Kundenservice
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit All In Communication und Telefonanlagen
- VoIP Telefonanlage: Die AIC-Telefonanlage basiert auf der Voice over IP-Technologie – daher auch die Bezeichnung VoIP Telefonanlage. Weitere Informationen über diese Technologie erhalten Sie auf der Unterseite Technologie der Telefonanlage. So kann man mit der Telefonanlage über ein lokales Netzwerk (LAN) oder über das Internet telefonieren. Dies bietet vielerlei Vorteile. Zunächst müssen Sie nicht länger das Telefonnetz Ihres Festnetzanbieters nutzen, wodurch Sie Ihre Anrufkosten deutlich reduzieren können. Gleichzeitig ermöglicht Ihnen die IP-Telefonie zahlreiche technische Vorteile. Benutzer einer VoIP Telefonanlage schließen Ihr IP-Telefon einfach an den nächsten LAN-Anschluss an. Anschließend verbinden sich automatisch die einzelnen IP-Telefone mit der VoIP-Telefonanlage.
- Nebenstellenanlage: Der Begriff Nebenstellenanlage kann man als veraltete „amtliche“ Bezeichnung der Telefonanlage titulieren.
- TK-System: ist die Abkürzung für Telekommunikationssystem und kann speziell im Zusammenhang einer VoIP Telefonanlage auftreten.
- TVA: lautet die Abkürzung für Teilnehmervermittlungsanlage
- PBX: Private Branch Exchange, kurz PBX, ist eine allgemeine Telefonanlage für das firmeninterne Telefonnetz. Dabei teilen sich die Mitarbeiter eine festgelegte Anzahl von ausgehenden Leitungen speziell für unternehmensexterne Anrufe. PBX‘s haben sich durch die innovative VoIP-Telefonie bedeutend weiterentwickelt. So gesehen ist die eingangs erwähnte IP Telefonanlage eine PBX-Unterart, welche für die Telefonie das Internet-Protokoll einsetzen.
- PABX: Die Abkürzung PABX steht für Private Automatic Branch Exchange. Im Unterschied zur vorher erklärten Abkürzung PBX ist hier noch der Begriff „Automatic“ angefügt. Dies deutet schon auf den tatsächlichen Unterschied zum PBX hin: Nämlich, dass das PABX ein automatisiertes PBX ist und somit eine Variante der übergeordneten PBX Telefonanlage darstellt.
Rechtliche Informationen
* AIC Home Office Angebot: Aktion gültig bei Anmeldung bis 30.06.2021. Die Rabatte in der Höhe von 75% für den Desktop Communicator und 70% für die Konferenzraum Optionen werden vom Listenpreis abgezogen und sind für die Gesamtlaufzeit der Optionen gültig. Listenpreis Desktop Communicator € 1,98 monatlich pro Teilnehmer. Listenpreis Konferenzraum € 29,98 monatlich, Konferenzraum 3 € 79,98 monatlich und Konferenzraum 10 € 149,98 monatlich.
All In Communication: 36 Monate Mindestvertragsdauer. Alle Preise sind in Euro exklusive Umsatzsteuer.
Technische Voraussetzung: SIP-Endgerät und DSL-Anschluss der T-Mobile Austria GmbH, Installation eines fixen Netzabschlusspunktes sowie ein VPN-Sprachtarif der T-Mobile Austria GmbH. Fixe monatliche Entgelte pro Teilnehmer gemäß gewähltem Leistungspaket. Es gelten die Verbindungsentgelte und Leistungsbeschreibungen gemäß Ihrem persönlichen Angebot. Vorbehaltlich Änderungen, Satz- und Druckfehler.
1 Internet & LTE-Back-Up: 24 Monate Mindestvertragsdauer. Internet & LTE-Back-Up: 24 Monate Mindestvertragsdauer. €39,98 monatlich, vorbehaltlich Verfügbarkeit. Voraussetzung: Basisdienst All In Communication/Standort,
2 Bandbreitenreservierung pro Sprachkanal ca. 80–150 kBit/s.
3 LTE-Back-Up nur in Kombination mit AIC-Internet, aktiver LTE-Verkehr nur bei Ausfall der DSL-Leitung, keine garantierte Bandbreite bei LTE-Verbindung.
Stand Juni 2019. Alle Preise in Euro und exkl. USt