BUSINESS
VISUAL VOICEMAIL

Verwalten Sie Ihre Sprachnachrichten mit nur einem Click

Mit Visual Voicemail bei Magenta Business bekommen Sie die Nachrichten direkt auf Ihr iPhone zugestellt. Sie können dadurch nicht nur beliebig oft angehört werden, sondern auch in der Nachricht beliebig springen, um nur das Wesentliche der Nachricht anzuhören.

Die komfortable Sprachnachrichten-Verwaltung für Ihr iPhone

Durch Visual Voicemail haben Sie auch eine Übersicht über alle gespeicherten Nachrichten – ganz wie bei E-Mails – und können gezielt die Nachricht auswählen, die Sie anhören möchten.

So funktioniert Visual Voicemail auf dem iPhone

Auf dem iPhone können Sie dank Visual Voicemail eine Liste Ihrer Nachrichten anzeigen. In dieser Liste können Sie dann gezielt auswählen, welche Nachrichten Sie anhören oder löschen möchten, ohne die vorherigen Nachrichten oder Anweisungen anhören zu müssen.

  • 1. Schritt
  • 2. Schritt
  • 3. Schritt

Was kostet mich die Visual Voicemail?

Visual Voicemail kostet exkl. USt. € 1,25 im Monat. Neuanmelder bezahlen zusätzlich eine einmalige Einrichtungsgebühr von € 4,17 (exkl. USt.) außerhalb des Aktionszeitraumes. Bei Übertragung der Nachrichten an Ihr iPhone entsteht Datenverkehr der entweder von Ihrem inkludierten Datenvolumen abgezogen oder entsprechend verrechnet wird.

Wie wird die Visual Voicemail im iPhone eingerichtet?

Die Visual Voicemail ist bereits am iPhone installiert und ist bei der Telefon-Funktion „Voicemail“ zu finden. Falls die Visual Voicemail nicht angemeldet ist, wird mit einem Click die Sprachbox unter 2200 angerufen.

Was ist beim erstmaligen Verwenden der Visual Voicemail zu beachten?

Bei der erstmaligen Verwendung muss ein PIN (Passwort) aus Sicherheitsgründen festgelegt und bestätigt werden. Damit können Sie die Nachrichten Ihrer Visual Voicemail auch von anderen Telefonanschlüssen abrufen.

Wie lange werden Nachrichten auf der Visual Voicemail gespeichert?

Wenn eine Nachricht auf Ihr iPhone gepusht wurde, entscheiden Sie, wie bei einer SMS, wann Sie diese wieder löschen. Nachrichten die noch nicht auf Ihr iPhone gepusht wurden, werden 30 Tage gespeichert bevor sie gelöscht werden.

Kann ich als mich als Bestandskunde zur Visual Voicemail anmelden?

Natürlich können sich auch iPhone-Bestandskunden jederzeit zur Visual Voicemail anmelden.

TIPP: Begrüßungstexte aufnehmen bzw. Sprachnachrichten abhören, da diese bei der Umstellung nicht mitgenommen werden!

Warum bekomme ich eine SMS der Voicemail?

Wenn eine Datenverbindung mit Ihrem iPhone nicht möglich ist oder Sie Datenverkehr deaktiviert haben, werden sie weiterhin per SMS über eingehende Nachrichten informiert und können unter 2200 Ihre neuen Nachrichten abhören. Sobald Datenverkehr mit ihrem iPhone möglich ist, werden alle Nachrichten auf ihr iPhone übertragen.

Kann ich Visual Voicemail im Ausland nutzen?

Die Visual Voicemail kann auch im Ausland genutzt werden, es wird aber eine Datenverbindung benötigt um die Nachrichten abzurufen. (Standardmäßig ist die Datenverbindung auf iPhone deaktiviert!)

TIPP: Wenn die Visual Voicemail im Ausland genutzt werden soll, empfehlen wir „Travel & Surf MEDIUM “, um Ihre Kosten für Datenroaming unter Kontrolle zu haben! Nachrichten können aber auch ohne Datenverbindung im Ausland abgehört werden mit einem Anruf auf die +43 676 2200. Dabei fallen die jeweiligen Roamingkosten (pro Minute) an!

Kann ich meine alte Ansage / Sprachbox-Begrüßung weiter verwenden?

Wenn Sie bisher die Sprachbox verwendet und eine individuelle Begrüßung oder gespeicherte Nachrichten haben, können Sie diese beim Umstieg auf die Visual Voicemail NICHT mitnehmen. Hören Sie bitte alle Ihre Nachrichten ab bevor Sie die Visual Voicemail anmelden!

Wie kann ich die Visual Voicemail wieder deaktivieren?

Die Visual Voicemail kann ich jederzeit über die Serviceline oder im Shop abmelden und die Sprachbox anmelden. Auch hier gilt, dass weder die Begrüßung/Ansage noch Ihre alten Nachrichten mitgenommen werden können. Bitte hören Sie alle Ihre Nachrichten ab, bevor Sie sich von der Visual Voicemail abmelden!

Wie kann ich als Klax-Kunde die Visual Voicemail verwenden?

Klax-Kunden können die Visual Voicemail leider nicht verwenden.