Webcast#11

Vernetzt

und jetzt?

u.a. mit Franz Kühmayer

Jetzt Formular ausfüllen und den Webcast nachsehen.


Der Arbeitsplatz im digitalen Wandel

Es ist nun fast zwei Jahre her, dass Unternehmen gezwungen waren, ihre Mitarbeiter reihenweise ins Home-Office zu katapultieren und Prozesse teils über Nacht in eine digitale Richtung zu lenken. Dies war für einige naturgemäß einfacher zu bewerkstelligen als für andere. Für alle aber galt: Es kam – in dieser Geschwindigkeit – überraschend.

Wir durften damals einige unserer Kunden dazu interviewen, wie sie in der Krise digitale Stärke zeigen konnten. In unserem Webcast zum Thema vernetzter Arbeitsplatz wollen wir sie erneut zu einem Gespräch bitten, um gemeinsam ein Resümee zu ziehen: Was waren die unternehmenskulturellen, organisatorischen und technischen Herausforderungen und Erfolge der letzten beiden Jahre? Was sind nun die „next digital steps“?

Der Trendforscher und Arbeitsexperte Franz Kühmayer führt durch die Diskussion und gibt anschließend einen spannenden Ausblick: Was wird zukünftig die Attraktivität eines Arbeitsplatzes ausmachen? Was wird von den so umkämpften Fachkräften von morgen erwartet? Die Technik macht es möglich, von überall zu jeder Tageszeit zu arbeiten – aber sind die österreichischen Unternehmen tatsächlich schon so weit, diese Möglichkeiten für sich zu nutzen? Wir glauben: JA! und freuen uns darauf, Sie in unserem Webcast „Vernetzt und jetzt? – Der Arbeitsplatz im digitalen Wandel“ willkommen zu heißen.

  • Gesprächsrunde: Zwei Jahre Digitalisierungsschub – wo stehen heimische Unternehmen heute und was sind die nächsten Schritte der digitalen Transformation?
  • Der vernetzte Arbeitsplatz von Magenta Business: effiziente Zusammenarbeit, höchste Sicherheit, modernste Konnektivität und leistungsstarke Hardware
  • Ein Blick in die Zukunft von Franz Kühmayer: Wie sieht der Arbeitsplatz von morgen aus?

Speaker

  • Franz Kühmayer
  • Rene Weis
  • Gerald Reitmayr
  • Michael Holodynski
  • Marie Dangeville

  • Vernetzter Arbeitsplatz
  • Microsoft Lösungen