tele.ring ist jetzt Magenta

Mit 23.3.2020 ist tele.ring auch nach außen Magenta. Wie bereits angekündigt, ändert sich für Sie als tele.ring Kunden nichts – Ihr Vertrag läuft unverändert weiter.
tele.ring ist schon länger eine Marke von Magenta und Schlauberger im ausgezeichneten Netz und der Servicewelt von Magenta. In Zukunft bringt Ihnen die Umstellung noch mehr Vorteile.

Unverändert bleibt für Sie:

  • Ihre Rufnummer und Vorwahl
  • Ihr Tarif und Ihre Zusatzpakete zu gewohnten Konditionen
  • Magenta Shops und Handelspartner bleiben auch weiterhin Ihre Anlaufstelle
  • Ihre SIM Karte und Ihr Gerät: kein Tausch notwendig
  • Art der Bezahlung – Zahlschein, Dauerauftrag, Abbucher, IBAN & Kontoinhaber

Willkommen bei Magenta

Wir freuen uns sehr, dass Sie gemeinsam mit uns in die Welt von Magenta eintauchen. Es warten jetzt schon viele Vorteile! Unter anderem möchten wir Sie beschenken – mit einem Magenta Willkommenspaket!

Hier abholen

Was bedeutet das für meinen Vertrag?

Es ändert sich nichts! Rufnummer, Tarif, Zusatzpakete, bestehende Vertragskonditionen, SIM-Karte und die Zahlungsart – alles bleibt unverändert.

Wird mein Tarif jetzt teurer?

Die Preise werden selbstverständlich nicht erhöht.

Was passiert, wenn mein Vertrag ausläuft? Kann ich meinen Tarif verlängern?

Nach Auslaufen des Vertrages ist eine Verlängerung zu den gleichen Konditionen möglich. Ein Umstieg zu einem aktuellen Magenta Tarif ist auch möglich. In jedem Fall steht die gesamte Welt von Magenta zur Verfügung mit einer großen Auswahl an modernsten Geräten.

Wo finde ich meine Gebühren für Roaming?

Mit einem tele.ring Vertrag gelten weiterhin Ihre gewohnten Roaminggebühren. Alle Infos dazu finden Sie im Roamingfinder.

Betrifft die Umstellung auch Wertkarten Kunden?

Die Umstellung betrifft die tele.ring Wertkarten-Kunden nicht. Für diese ändert sich überhaupt nichts und sie können weiterhin neue tele.ring Starterpakete aktivieren und ihre Wertkarte mit tele.ring Vouchern aufladen.

Wo finde ich als tele.ring Wertkartenkunde mein Kundenportal?

Wenn Sie Wertkartenkunde von tele.ring sind, können Sie sich wie bisher bei My tele.ring einloggen. Alle Zugangsdaten bleiben gleich.

Was passiert, wenn mein Vertrag ausläuft? Kann ich meinen Tarif verlängern?

Nach Auslaufen des Vertrages ist eine Verlängerung zu den gleichen Konditionen möglich. Ein Umstieg zu einem aktuellen Magenta Tarif ist auch möglich. In jedem Fall steht die gesamte Welt von Magenta zur Verfügung mit einer großen Auswahl an modernsten Geräten.

Kann ich mit meinem jetzigen tele.ring Tarif eine Vertragsverlängerung abschließen und dabei aus dem gesamten Smartphone Portfolio von Magenta wählen?

Eine Vertragsverlängerung ist möglich mit der Auswahl aus dem gesamten Magenta Portfolio.

Wohin wende ich mich, wenn ich weitere Fragen habe?

Alle Kontaktmöglichkeiten und Antworten zu Ihren offenen Fragen finden Sie unter Hilfe & Service.

Muss ich bei meiner Zahlungsart wie z.B. meinem Dauerauftrag etwas ändern?

Es gibt keine Änderung bei der bisherigen Zahlungsart und persönlichen Daten. Die zukünftige Rechnung wird schon im Magenta-Design verschickt.

In welchem Netz telefoniere/surfe ich jetzt?

Sie surfen, wie bisher bereits, im Netz von Magenta – und das bleibt natürlich auch in Zukunft so.

Muss ich meine Router bzw. mein Smartphone austauschen?

Router & Smartphone müssen nicht ausgetauscht werden.

Ist die my tele.ring App und er Login Bereich ab 23.3. auf der Website noch gültig?

Die My tele.ring App wird von der Mein Magenta App abgelöst - alle Zugangsdaten bleiben unverändert. Das gilt auch für den Login-Bereich auf der Magenta Website: Einfach auf magenta.at mit den gewohnten Daten einloggen.

Ist meine SIM-Karte noch gültig oder muss ich sie tauschen? Bleibt meine Rufnummer gleich?

Unverändert bleibt: SIM-Karte & Rufnummer. Nur in seltenen Fällen ist es notwendig, einen SIM-Kartentausch auf die neueste Magenta SIM-Karten Generation durchzuführen.

Bleiben die Einstellungen wie Rufumleitung und Mailbox ident?

Die Rufumleitung und die Mailboxen die eingerichtet sind, bleiben unverändert.

Ab wann bin ich Magenta Kunde und welche Vorteile hat diese Änderung für mich?

FAQs - Noch weitere Fragen?

Ihre Magenta Vorteile

Hier finden Sie Ihre Vielzahl von Vorteilen in der Magenta Welt

Mehr erfahren

Zusatzpakete

Zu den unterschiedlichen Vertragstarifen von tele.ring können Sie eine Vielzahl von Zusatzpaketen auswählen.

Mehr erfahren

Infos für Wertkartenkunden

Sie sind tele.ring Wertkartenkunde?
Hier gehts zu allen Infos zur Wertkarte!

Mehr erfahren

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.