Meine Nummer 2

Wie kann ich mit einem Smartphone zwei Nummern nutzen?

Zwei Handys mit zwei Nummern war gestern! Ab sofort können sich Magenta Kunden eine zweite virtuelle Rufnummer buchen und so berufliches und privates noch besser trennen.

  • Sie verkaufen gerne Sachen über Online-Marktplätze? Dann können Sie künftig Ihre Nummer 2 auf Verkaufsportalen angeben und schützen so Ihre Hauptrufnummer.

  • Bei online Registrierungen oder Dating Portalen können Sie künftig Ihre private Nummer noch besser schützen. Registrieren Sie sich einfach mit Ihrer Nummer 2.

  • Veröffentlichen Sie in Ihrem Blog Ihre Nummer 2. So bleibt Ihre private Rufnummer wirklich privat.

Meine Nummer 2 – temporär oder länger

Egal, ob Sie nur für ein paar Tage eine zusätzliche Nummer benötigen oder über mehrere Monate auf Ihrer Nummer 2 erreichbar sein wollen, wir haben das passende Paket.

Meine Nummer 2 einrichten

Die Vorteile Ihrer Nummer 2

  • Anruffunktion (Alle ausgehenden Anrufe mit einer „9“ vorwählen)
  • SMS (Alle ausgehenden SMS mit einer „9“ vorwählen)
  • Nummer kann deaktiviert und wieder aktiviert werden über das USSD Menü (*555#) während aktiver Laufzeit
  • Erinnerungs-SMS 7 und 1 Tag vor Ablauf der Laufzeit
  • Innerhalb 1 Monats nach Ende der Laufzeit können Sie die selbe Nummer nochmal buchen
  • Alle eingehenden Anrufe auf die zweite Nummer beginnen mit einer „9"

Tipps zur Verwendung

Der Service befindet sich noch in einer BETA-Phase. Daher möchten wir Ihnen folgende Tipps zur Verwendung mitteilen:

  • Unbeantwortete Anrufe auf der Nummer 2 werden auf die Mobilbox der Hauptnummer weitergeleitet. Sollte dies nicht gewünscht sein, muss die Mobilbox deaktiviert werden.
  • Bei ausgehenden SMS ist darauf zu achten, dass die „9" vor der Nummer geschrieben wird.
  • Bei ankommenden SMS wird nur im Magenta Netz die „9" vor der Nummer angezeigt.

Rechtliche Hinweise

Bei einer Kündigung des Hauptvertrages bleibt die Bindung des Zusatzpaketes Meine Nummer 2 je nach gewähltem Paket (15, 30, 60 oder 90 Tage) aufrecht. Bis zu 30 Tage nach Ablauf des Nutzungszeitraumes hat der Kunde die Möglichkeit, die gleiche Rufnummer zu verlängern. Die temporäre Rufnummer ist ausschließlich im Inland und daher nur in Österreich nutzbar. Für die zugewiesene temporäre Zweitnummer im Rahmen des Zusatzpaketes Meine Nummer 2 ist keine Rufumleitung möglich. Unbeantwortete Anrufe werden auf die Mobilbox der Hauptrufnummer weitergeleitet. Die Einrichtung einer eigenen Mobilbox für die temporäre Zweitnummer ist nicht möglich. Zusatzpaket ist nicht nutzbar für VPN, Prepay und Multi-SIM Kunden. Die Übertragungstechnik Voice over LTE und Voice over WiFi ist für dieses Zusatzpaket nicht verfügbar. Datenübertragung ist über die temporäre Zweitnummer im Rahmen des Zusatzpaketes Meine Nummer 2 nicht möglich. Pro Rufnummer kann nur jeweils ein einzelnes Zusatzpaket Meine Nummer 2 angemeldet und genutzt werden.
Entgeltbestimmungen Meine Nummer 2