Vielen Dank, dass Sie am Beta Programm der Mein Magenta App teilnehmen!

Sie gehören zu den Ersten, die die neue App nutzen und ausprobieren können. Zu diesem Zeitpunkt ist die App noch nicht zu 100% fertig entwickelt und es kann möglicherweise zu Fehlern oder Abstürzen kommen. Wir arbeiten laufend an neuen Funktionen und wollen die App gemeinsam mit Ihnen verbessern.

Sie haben bestimmt jede Menge Fragen, daher haben wir die häufigsten hier schon Mal beantwortet.

Die häufigsten Fragen

Was ist ein Beta Test?

Beta Testing ist eine Testmethode in der Softwareentwicklung. Dabei kommt es darauf an, dass echte User die App in ihren Händen halten und sie zum ersten Mal mit echten Daten unter realistischen Bedingungen ausprobieren können.

Zu diesem Zeitpunkt ist die App noch nicht zu 100% fertig entwickelt und es kann möglicherweise zu Fehlern oder Abstürzen kommen. Das Ziel des Beta Tests ist es, die Qualität der App zu verbessern und noch bestehende Bugs vor dem finalen Release zu identifizieren und zu beheben.

Wer darf am Beta Test teilnehmen?

Für den Anfang dürfen nur einige wenige ausgewählte Kunden am Beta Test teilnehmen. Im Laufe der Entwicklung werden wir dann mehr und mehr Kunden für den Beta Test zulassen, bis wir die App als Update für alle unsere Kunden zur Verfügung stellen.

Wie kann ich aus dem Beta Programm wieder aussteigen?

Sie können das Beta Programm jederzeit wieder verlassen, indem Sie im Google Play Store auf LEAVE THE PROGRAM (Test Version verlassen) klicken.
Danach deinstallieren Sie die Beta App und laden sich wie gewohnt die Mein Magenta App im Google Play Store herunter.

Mein Magenta verlangt die Berechtigung für meine Adressbuch-Kontakte. Wollt ihr mich ausspionieren?

Das wirkt auf den ersten Blick verwirrend (wissen wir).
Aber wir nehmen Ihre Privatsphäre sehr ernst und benutzen diese Berechtigung nur, um die angezeigten Rufnummern in der App mit den zugehörigen Namen aus dem Adressbuch zu ergänzen.

Falls Sie das nicht möchten, müssen Sie diese Berechtigung nicht geben.

Ich habe einen Bug gefunden! Wie kann ich ihn melden?

Wenn Sie einen Fehler entdecken, schreiben Sie uns einfach ein E-Mail unter: betatest@magenta.at

Wichtig dabei ist, dass Sie alle relevanten Informationen mitschicken, damit wir den Fehler nachstellen und analysieren können.

Informationen, die uns weiterhelfen sind unter anderem:

  • Rufnummer oder Benutzername
  • Marke und Modell ihres Handys
  • Genaue Schritt für Schritt Anleitung, wie Sie zu diesem Fehler gekommen sind
  • Ist der Fehler nur einmal vorgekommen, oder können Sie ihn reproduzieren?

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.