02.10.19 – Magnet Staff

In unserer neuen Show "Guess My Browser History" haben wir die digitalen Suchverläufe von BFFs, Familien und Gspusis durchkämmt, um herauszufinden, wie gut sie das Surfverhalten ihrer Liebsten wirklich kennen – mit einigen überraschenden Antworten.

Was würden wir in deiner Browser History finden, wenn du heute stirbst? Würdest du dich für bestimmte Suchanfragen genieren, wenn deine Eltern davon wüssten? Und wie gut weiß dein*e Partner*in darüber Bescheid, welche Websites du nachts ansurfst, wenn dich die Angst überkommt, dass das Muttermal an dieser einen Stelle gar kein Muttermal ist?

Der Name ist Programm

Diese und andere Fragen haben sich nicht nur die Verantwortlichen hinter diesem Produkt gestellt – sondern wir auch den Kandidatinnen und Kandidaten unserer neuen Quiz Show "Guess My Browser History". Der Name ist dabei Programm: In den ersten drei Episoden haben wir jeweils zwei Personen zu der Browser History ihres Gegenübers befragt. Und die Antworten sind alles von nachvollziehbar kreativ bis hochgradig verwirrend.

Zusammen mit unserem Host der Herzen Stefanie Hübel haben wir drei Paaren auf den Zahn gefühlt: zwei besten Freunden, einem Vater-Tochter-Gespann und einem Liebespaar.

Inkognito-Modus: Off

Den Auftakt machten zwei besonders auffällige, junge Männer: Marco Pogo von Turbobier und sein bester Freund und ("Bierpartei"-)Kollege Max Hammel. Die beiden schweißt nicht nur die gemeinsame Liebe zu "Hüsn" und Spaß-Tattoos zusammen, sondern auch eine jahrelange Freundschaft vor und hinter der Kamera. Denn Max ist als Regisseur und Kameramann auch für die meisten Musikvideos von Turbobier verantwortlich.

Unser zweites Promi-Paar kennt sich auch schon ziemlich lange. Adi Hirschal ist nicht nur durch seine langjährige Schauspielarbeit am Theater und seine vielzähligen Auftritte in Film und Fernsehen berühmt. Man kennt ihn auch als den Vater von Maddalena Hirschal, die ebenfalls erfolgreich als Schauspielerin arbeitet und zuletzt in Filmen wie Die Migrantigen und Planet Ottakring zu sehen war.

Das einzige Liebespaar, das sich getraut hat, uns ihre kompletten Browserverläufe zu überlassen, sind Franzi und Daniel. Egal, ob vor der Kamera oder hinter dem DJ-Pult, die Talente der beiden sind genauso vielfältig wie spannend. Während Franzi und Daniel momentan vor allem mit ihren Stimmen im Radio zu hören sind, haben sie sich für uns in ihren feinsten Zwirn geworfen und wiedermal ihre schönen Gesichter gezeigt.

Was unser Redakteur Sandro über seine eigene Browser History herausgefunden hat, könnt ihr hier nachlesen.

In den nachstehenden drei Videos könnt ihr euch ansehen, wie sich unsere Kandidatinnen und Kandidaten gemacht haben:

Guess My Browser History

Präsentiert von MAGENTA
Moderiert von Stefanie Hübel

Mit:

Marco Pogo & Max Hammel

Adi Hirschal & Maddalena Hirschal

Franzi & Daniel

Magnet Staff × Magnet

MAGNET, das ist die Magenta-Redaktion für alle Aspekte des digitalen Lebens in und um Österreich. Wir glauben an die Kraft der Gegensätze und beleuchten Österreich durch die Zukunftsbrille.

Beitrag
teilen
URL in die Zwischenablage kopiert
Beitrag
teilen
URL in die Zwischenablage kopiert
Zurück zur Startseite