Ab 2. Mai haben alle Magenta Shops wieder geöffnet.

Aktuelle Infos, Tipps
und Home Office Lösungen
im Überblick

Gerade in schwierigen Zeiten ist es für uns Menschen wichtig, miteinander verbunden und informiert zu sein. Dieses Bedürfnis nehmen wir bei Magenta sehr ernst.
Um Sie bestmöglich zu unterstützen, haben wir für Sie alle wichtigen Informationen hier zusammengefasst.


Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 10 bis 18 Uhr


Aufgrund der aktuellen Situation kann es bei den Magenta Partnern zu Abweichungen bei den Öffnungszeiten kommen. Wir bitten Sie diesen vorab telefonisch zu kontaktieren.

Kontaktinformation Ihrer Business Partner

Wien

Schwarzspanierstraße 15/2/4
1090 Wien
Ansprechpartner: Andreas Bluvstein

andreas.bluvstein@ber.at
+43 664 1317444

Öffnungszeiten: Mo-Fr 09:00-17:00 Uhr

Absberggasse 27/Top 7.11
1100 Wien

business@nomik.at
+43 1 3366636

Öffnungszeiten: Mo-Fr 09:00-17:00 Uhr



Kreuzgasse 31
1180 Wien

business@mce-mobil.at
+43 1 4078383

Öffnungszeiten: Mo-Fr 08:00-17:00 Uhr



Burgenland

Hauptplatz 8c/Top A
7400 Oberwart
Ansprechpartner: Renè Mahlknecht

office@busycomm.at
+43 5 93080

Öffnungszeiten: Mo-Fr 09:00-12:30 und 13:30-18:00 Uhr

Niederösterreich

Tachlern 7
2452 Mannersdorf
Ansprechpartnerin: Claudia Greiner Jafari

claudia.greiner-jafari@commpass.cc +43 676 4048822

Öffnungszeiten: zur Zeit nur telefonische Beratung

Täglicher Markt 7
3500 Krems
Ansprechpartnerin: Yvonne Zeugswetter

business@phone4you.at
+43 2732 73493100

Öffnungszeiten: Mo-Do 09:00-12:00 und 14:00-16:00, Fr.09:00-12:00 Uhr


Oberösterreich

Badhöring 49
4782 St. Florian am Inn
Ansprechpartner: Michael Lang

4782@handyshop.at
+43 7712 29631

Öffnungszeiten: Mo-Fr 08:30-12:30 und 13:00-18:00, Sa 08:30-13:00


Im Stadtgut A3
4407 Steyr-Gleink
Ansprechpartner: Rene Scheibelmasser

office@telecom-profi.at
+43 7252 93030

Öffnungszeiten: Mo-Fr 09:00-14:00 Uhr

Steiermark

Mühlgasse 18
8580 Köflach
Ansprechpartnerin: Petra Hausegger

shop@westcom.at
+43 3144 44303

Öffnungszeiten: Mo-Fr 08:30-12:30 und 14:30-17:00 Uhr

Gewerbeparkstraße 3
8143 Dobl
Ansprechpartner: Marin Heri

business@westcom.at
+43 3144 44303

Öffnungszeiten: Mo-Fr 08:00-16:30 Uhr

Center West
Weblinger Gürtel 25
8054 Graz
Ansprechpartner: Harald Häusler

office@h-com.at
+43 676 4545900

Öffnungszeiten: ab 4.5.2020: Mo-Fr 08:00-12:00 und 14:00-17:00 Uhr

Gaswerkstrasse 2
8020 Graz
Ansprechpartnerin: Ingeborg Ortner

inge.ortner@telefunk.at
+43 676 3004230

Öffnungszeiten: zur Zeit nur telefonische Beratung

Gaswerkstrasse 2
8020 Graz
Ansprechpartner: Michael Klug

michael.klug@telefunk.at
+43 676 3100330

Öffnungszeiten: Mo-Fr 09:00-19:00 Uhr

Edelseestraße 41
8190 Birkfeld
Ansprechpartner: Helmut Kahr

helmut@mobileshop-kahr.at +43 676 845915200

Öffnungszeiten: Mo-Fr 09:00-15:00 Uhr

Kärnten

Völkermakrter Strasse 233
9020 Klagenfurt

service@businessforce.cc
+43 463 330 653 330

Öffnungszeiten: zur Zeit nur telefonische Beratung

Tirol

FMZ Imst
Industriezone 32
6460 Imst
Ansprechpartner: Alexander Marth

a.marth@mhl.tirol
+43 5412 62561

Öffnungszeiten: Mo-Fr 09:00-18:00, Sa 09:00-17:00 Uhr

Strass 77
6261 Strass
Ansprechpartner: Willi Moser

magenta.business@falch4business.tirol
+43 5244 93080

Öffnungszeiten: Mo-Fr 08:00-17:30 Uhr


Zum Shopfinder

Bitte beachten Sie die Schutzmaßnahmen zu Ihrer eigenen Sicherheit

  • Maskentragepflicht

    Tragen Sie einen
    Mund-Nasen-Schutz

  • Halten Sie Distanz

    Halten Sie mind. 1,2m
    Abstand zu anderen

  • Atemhygiene

    Niesen und husten Sie in ein
    Taschentuch oder in die Armbeuge

  • Zutrittsbegrenzung

    Ziehen Sie ein Ticket und achten Sie auf
    die maximal zugelassene Personenanzahl

Zusätzlich halten sich unsere Mitarbeiterinnen
und Mitarbeiter für Sie an folgende Maßnahmen

  • Persönliche Hygiene

    Das Tragen eines Mund-Nasen-
    Schutzes und Handschuhen

  • Desinfektion

    Regelmäßiges Verwenden von Desinfektionsmittel zu Desinfektion von Arbeitsflächen, Arbeitsmittel (Tastaturen, Telefone etc.) sowie allgemeine Kontaktflächen (z. B. Türschnallen)

  • Trennscheiben

    Trennscheiben am Counter als "Hustenschutz" zwischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Kundinnen und Kunden

Damit Sie und Ihre Mitarbeiter auch weiterhin effektiv und sicher in Ihrem Home-Office die Büroarbeiten erledigen können, unterstützen wir Sie mit den passenden Lösungen. Für Home-Office werden neben einem Laptop/PC, ein Internetanschluss sowie ein Smartphone für die Kommunikation benötigt.

Je nachdem, was Sie noch für Home Office benötigen, bietet Ihnen Magenta Business die passende Unterstützung:

Aktion
Home Office Internet

Zum Angebot

Business Laptop mit unlimitiertem Internet

Zum Angebot

Microsoft Office 365

Zum Angebot

Mobiles Internet

Zur Tarifübersicht

Internetschutz Business

Zur Tarifübersicht

Smartphone Tarife

Zur Übersicht

AIC - Telefonanlagen

Zur Übersicht

Finden Lieferungen statt?

Ja, Bestellungen werden weiterhin geliefert.

Wir bitten um Verständnis, falls die Lieferzeiten aufgrund der aktuellen Situation verschuldet, länger dauern können als gewöhnlich.

Findet mein geplanter Installationstermin statt?

Ja, die vereinbarten Installationstermine finden bis auf weiteres wie geplant statt – sofern Sie dies wünschen.

Unsere Service Mitarbeiter sind angehalten, alle empfohlenen Hygiene Maßnahmen einzuhalten (Abstand halten, Vermeiden von Hände schütteln etc.)

Sollten Sie dennoch den Termin aus Sicherheitsgründen lieber nicht einhalten wollen, geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid. Auch wenn Sie oder einer Ihrer Mitbewohner krank sind, ersuchen wir um Terminverschiebung aus Rücksicht auf unsere Mitarbeiter.

Bitte auch um Verständnis, dass unsere Service Mitarbeiter einen Termin kurzfristig abbrechen können, falls uns ein Krankheitsfall nicht bekannt gegeben wurde.Wir sind bemüht, die Gesundheit unserer Mitarbeiter sowie unserer Kunden bestmöglich zu schonen.

Termin stornieren oder verschieben

Wie setze ich Rufumleitungen?

Die wichtigsten Rufumleitungen für Sprach-VPN Nutzer im Überblick:

Unbedingte Rufumleitung:
Aktivieren: **51*Zielrufnummer#
Ausschalten #51#

Geschäftliche Anrufe immer weiterleiten:
Aktivieren **502*Zielrufnummer#
Ausschalten #502#

Rufumleitungen entfernen
Alle Rufumleitungen löschen # # 003 #


Eine Übersicht aller USSD-Codes zur Bedienung Ihres Sprach-VPN finden Sie unter diesem Link:

USSD-Codes VPN-Professional

Rufweiterleitungen bei Fax2Mail bzw. Webfax

Auf Wunsch ist es möglich Rufnummerndurchwahlen für Fax2Mail bzw. Webfax zu schalten.
Diese können anschließend über das Kundenportal selbst verwaltet werden.

Bei den meisten analogen Produkten kann dabei eine Durchwahl wahlweise am Endgerät oder für Fax2Mail geschalten werden.

Bei ISDN und SIP können bis zu sechs Durchwahlen pro Rufnummer geschalten werden.

Diese Durchwahlen können selbstverständlich auch auf ein Mobiltelefon weitergeleitet werden.

Für weitere Informationen sowie der Aktivierung der Weiterleitung, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Wird das Netz die Belastung aushalten?

Aufgrund der aktuellen Maßnahmen in der Coronakrise wird das Mobilfunknetz mehr in Anspruch genommen als üblich. Das Magenta Netz hat ausreichend Kapazitäten, um diese außergewöhnliche Last zu bewältigen.

Sollten Sie dennoch Beeinträchtigungen bemerken, dann überprüfen Sie bitte, ob eine bekannte Störung vorliegt.

Störung des Mobilfunks abfragen

Kann ich meine Rechnung auch per E-Mail erhalten?

Wir senden Ihnen Ihre Rechnung auch gerne via E-Mail zu.

Die Umstellung auf die E-Mail Rechnung für Home&Office Pakete können Sie jederzeit kostenlos über Mein Magenta durchführen, für alle anderen Produkte über das Magenta Business Kundenportal.
Die Rechnungszustellung per E-Mail für Mobilfunkverträge kann jederzeit über die Onlinerechnung beantragt werden.

Willkommen im Chat für Businesskunden

Chatten Sie mit unseren Experten live und unkompliziert. Wir sind Montag bis Freitag (ausgenommen Feiertage) von 9 bis 17 Uhr für Sie erreichbar.

Wir freuen uns auf Sie!

  • Magenta Business Serviceline

    Unsere Experten stehen Ihnen für Ihre Serviceanliegen und technischen Anfragen zur Verfügung. Wir sind rund um die Uhr für sie da!

    24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche
    0676 20333

    Serviceoptionen für Mobilfunkkunden

    (für Mobilfunk Kunden)

    Mo.–Sa.: 7–22:00 kostenlos (außerhalb und an Feiertagen € 1,80 pro Anruf)

    Technikline: Mo.–Fr.: 8–19:30 kostenlos (außerhalb und an Feiertagen € 1,80 pro Anruf)

    (für Mobilfunk Kunden)

    24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche

    Technikline: Mo.-Fr.: 8–19:30, Sa, So, Feiertag 10–18:30 kostenlos (außerhalb € 1,80 pro Anruf)

    (für Mobilfunk Kunden)

    24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche

    Technikline 24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche

  • Magenta Business Salesline

    Mo.-Fr. von 08:00-17:00 Uhr
    0800 676 800

  • Magenta Rufnummern­­auskunft

    24 Std. täglich, 7 Tage die Woche (€ 1,80 pro Minute ab Ablauf der Kostenansage (30 Sek. Takt))
    118 676

Wir sind für Sie da: In einem Shop in Ihrer Nähe.

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.