Österreichische Lotterien und Magenta Business machen gemeinsam Träume wahr

Wer Träume möglich macht, braucht Partner, auf die er sich wie im Schlaf verlassen kann. Deshalb setzen die Österreichischen Lotterien auf Machine-to-Machine-Lösungen von Magenta Business, um Arbeitsprozesse so effizient und kostensparend wie möglich umsetzen zu können.

Die Österreichischen Lotterien sind ein international anerkanntes Glücksspielunternehmen, das verantwortungsvoll, innovativ und partnerschaftlich agiert. Das Unternehmen bietet spielinteressierten Erwachsenen eine breite Palette an Spielen in höchster Qualität, darunter klassische Lotteriespiele wie „6 aus 45“, EuroMillionen, Klassenlotterie, Brieflos und Rubbellos. „Die Grundlage unseres Handelns lautet ‚Glücksspiel mit Verantwortung‘“, sagt Bettina Glatz-Kremsner, die im Vorstand für die Finanzagenden zuständig ist. „Diese Haltung gegenüber den Stakeholdern wird vom Management und von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelebt.“

Im Mittelpunkt der Bemühungen steht das Vertrauen der Kunden – und damit sind die Ansprüche an die Sicherheit der Lösungen sehr hoch. Gleichzeitig setzen die Österreichischen Lotterien auf die Innovationskraft der Mitarbeiter und der Partner, um den Kunden ein modernes und einzigartiges Spielerlebnis zu bieten. Innovativ zu sein und auf neue Trends und Technologien zu setzen, ist für die Österreichischen Lotterien daher essenziell.

Erfolgreiche Partnerschaft

Um all diese Themen realisieren zu können, setzen die Österreichischen Lotterien auf eine enge Partnerschaft mit Magenta Business. „Die doppelte Anbindung – Festnetz und Mobil – unserer österreichweit über 5.000 Annahmestellen ist von immenser Bedeutung, weil es nur damit möglich ist, bis kurz vor der jeweiligen Ziehung noch Wettscheine in ganz Österreich anzunehmen.“

Aufgrund der langjährigen und erfolgreichen Zusammenarbeit hat sich das Unternehmen entschlossen, auch den nächsten Innovationsschritt gemeinsam mit Magenta Business zu gehen: Eine flexible, Cloud-basierte Umsetzung der aktuellen Jackpot-Bewerbung an der Außenseite aller Annahmestellen – ein perfektes Beispiel für das Thema Machine-to-Machine. Der große Vorteil der Magenta-Business-Lösung: Das Modul wird komplett geliefert und muss nur noch an die Stromversorgung angebunden werden.
Dank der mobilen Anbindung sind dafür keine baulichen Arbeiten nötig. Die Werbetexte werden zentral eingespielt und die Annahmestellen haben keinen Aktualisierungsaufwand. Von der Planung und Realisierung zeigt sich Bettina Glatz-Kremsner sehr zufrieden: „Konzeption und Umsetzung des Projekts verliefen problemlos und waren technisch immer auf Topniveau.“ Das Ergebnis: Die Kundinnen und Kunden werden mittels LED-Displays jederzeit über interessante Gewinnmöglichkeiten informiert, die etwa bei EuroMillionen-Jackpots fast 200 Millionen Euro reichen können. Die Partnerschaft zwischen den Österreichischen Lotterien und Magenta Business ist somit eine echte Win-win-Situation: „Unsere Erwartungen wurden und werden voll und ganz erfüllt. Die Begleitung beim Machine-to-Machine-Projekt vor allem im technischen Bereich ist vorbildlich, es läuft alles reibungslos“, bringt Bettina Glatz-Kremsner die Partnerschaft, die durch Vertrauen, Sicherheit und Innovation geprägt ist, auf den Punkt.

Unsere Erwartungen wurden und werden voll und ganz erfüllt. Die Begleitung beim Machine-to-Machine-Projekt vor allem im technischen Bereich ist vorbildlich, es läuft alles reibungslos.

Bettina Glatz-KremsnerVorstandsdirektorin Österreichische Lotterien GmbH

Das Projekt in 15 Sekunden

Wer Träume möglich macht, braucht Partner, auf die er sich wie im Schlaf verlassen kann. Gemeinsam mit Magenta Business wurde eine flexible, cloudbasierte Umsetzung der aktuellen Jackpot-Bewerbung an der Außenseite aller Annahmestellen entwickelt. Das Modul wird komplett geliefert und muss nur noch an die Stromversorgung angebunden werden. Dank der mobilen Anbindung sind dafür keine baulichen Arbeiten nötig. Die Werbetexte werden zentral eingespielt und die Annahmestellen haben keinen Aktualisierungsaufwand.

Über die Österreichische Lotterien

Die Österreichischen Lotterien sind ein international anerkanntes Glücksspielunternehmen, das verantwortungsvoll, innovativ und partnerschaftlich agiert. Das Wiener Unternehmen bietet spielinteressierten Erwachsenen eine breite Palette an Spielen in höchster Qualität, darunter klassische Lotteriespiele wie "6 aus 45", EuroMillionen, Klassenlotterie sowie Brieflos und Rubbellos.

Sie interessieren sich für eine maßgeschneiderte Lösung?

Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir sind gerne für Sie da!

Mo.-Fr. von 08:00 - 17:00 Uhr

Zum Kontaktformular
Wie möchten Sie kontaktiert werden? *
Wann möchten Sie kontaktiert werden?
Wofür interessieren Sie sich?

Nach dem Absenden erhalten Sie
eine Kopie Ihrer E-Mail Anfrage

Ihre Anfrage wurde übermittelt

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren.

Ihr Magenta Business Kundenservice

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.