KATTUS
KATTUS x Magenta Business:
Perfekte Kommunikation bis in den tiefsten Weinkeller
Seit mehr als 160 Jahren produziert das Familienunternehmen Johann KATTUS Schaumwein von erstklassiger Qualität. In der Sektkellerei trifft Tradition auf Innovation und digitale Moderne. Magenta Business bringt das Team und seine Kunden durch eine neue Kommunikationslösung näher zusammen, sorgt für noch mehr Service und bessere Prozesse.
Der KATTUS-Sekt wird nach der „Méthode Traditionelle“ – der klassischen Flaschengärung – erzeugt, direkt in der Sektkellerei in Wien. Aus Tradition prägt Innovation die DNA der familiengeführten Sektkellerei: Mit der Einführung von Frizzante revolutionierte KATTUS den heimischen Schaumweinmarkt ebenso wie mit dem ersten Bio-Sekt, der neue Standards für nachhaltigen und veganen Genuss setzt. Den Weg zu digitalen Innovationen beschreibt Andreas Ruhland, Geschäftsführer der Vertriebstochter von KATTUS, so: „Ja, wir wollen digitalisieren und Geschwindigkeit aufnehmen. Dabei soll jeder machen, was er am besten kann: Wir haben Perfektion in der Sekterzeugung erlangt. Für neue Wege in der Kommunikation und Digitalisierung setzen wir auf starke Partner. Magenta Business ist für mich ein Vorreiter und Partner auf Augenhöhe. Wir bekommen alle Kompetenzen aus einer Hand.“
Pool für Tarife und Geräte
Die Pandemie hat digitale Prozesse bei KATTUS noch wichtiger gemacht. Rund 40 Mitarbeiter wurden mit Notebooks und einheitlichen Smartphones ausgestattet, um im Home-Office und überall auf der Welt arbeiten zu können. Gespräche und Datenverbrauch werden über einen Pooltarif abgerechnet, der vieles vereinfacht: KATTUS hat nur mehr einen Ansprechpartner, die monatlichen Kosten bleiben gleich, das erhöht die die Planungssicherheit. Mit dem mobilen Desk kann KATTUS das System einfach selbst verwalten und hat stets den Überblick.
Kunden oder Geschäftspartner erreichen immer ihren persönlichen Ansprechpartner bei KATTUS, egal ob sie die Festnetz oder Mobilfunknummer wählen. All In Communication (AIC) integriert Mobilfunk nahtlos in die Telefonanlage. Die Belegschaft habe die freie Wahl der Devices, und das wirke motivierend, berichtet Ruhland: „Flexibilität durch eine perfekte Technologie steigert die Freude an der Arbeit, vereinfacht den Arbeitsalltag und schafft mehr Zeit für die Kommunikation mit unseren Kunden. Der Pool von Magenta Business macht es als flexible Gesamtlösung möglich, die Vorlieben jedes Teammitglieds zu erfüllen. Jeder kann sich aussuchen, ob er nur mit dem Smartphone telefoniert oder auch mit einem Festnetzapparat.
Wir bewahren unsere Historie, indem wir Innovationen für die Zukunft setzen und uns weiterentwickeln. Hier sehe ich den großen Vorteil in der Zusammenarbeit mit Magenta Business.
Andreas Ruhland
Geschäftsführer von KATTUS
Telefonieren und bargeldlos zahlen im Keller
Naturgemäß spielen Keller bei KATTUS eine wesentliche Rolle: Dort reift der Sekt oft über viele Jahre bis zur Perfektion in den Flaschen. Die historischen unterirdischen Räumlichkeiten sind auch eine eindrucksvolle Event-Location, in der gerne Hochzeiten und Feste gefeiert werden. Damit Mitarbeiter erreichbar sind und Besucher perfekten Service genießen können, hat Magenta Business auch hier eine Lösung parat: den kostenlosen Dienst Voice Boost mit glasklarer Sprachqualität über 4G/LTE oder WLAN. Empfang und Kassa im Keller sind online, und die Gäste können mit Kreditkarte oder Funktionen wie Apple Pay bezahlen. Dazu Ruhland: „Das Klirren von Gläsern und die imposant gestapelten Flaschen schaffen Atmosphäre. Wenn man nebenbei auch noch erreichbar ist, dann nimmt die perfekte Verbindung von Tradition und Moderne digitale Gestalt an.“
Schnelle Datenübertragung in Echtzeit ermöglicht KATTUS auch, das Service-Portfolio im Vertrieb zu erweitern. „Der Digitalisierungsgedanke steht immer im Vordergrund“, sagt Ruhland und schätzt es sehr, seit fünf Jahren in der Magenta Business-Line denselben Ansprechpartner zu haben: Bei jedem Anruf weiß dieser sofort, worum es geht.
Verwendete Lösungen
Über KATTUS
Das österreichische Familienunternehmen KATTUS produziert Schaumwein mit höchster Qualität und ist langjähriger Kunde von Magenta Business. Neben einer flexiblen Pool-Lösung setzt KATTUS auf eine All-In-Communication-Lösung, die Mobilfunk und Festnetz in einem cloudbasierten Telefonie-System vereint.
Ihre Anfrage per E-Mail wurde übermittelt
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme!
Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren.
Ihr Magenta Business Kundenservice