Gästeregistrierung für Gastronomie

Gast-CheckIn-Lösung für Magenta Business Kunden

Die neu in Kraft getretene Registrierungspflicht in der Gastronomie in Wien und Niederösterreich stellt die durch die Krise geschwächte Branche erneut vor neue bürokratische Herausforderungen. Gastronomen müssen der Gesundheitsbehörde auf Anfrage Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Uhrzeit des Restaurantbesuches ihrer Gäste mitteilen. Gemeinsam mit „Gast-CheckIn“, einem Produkt der Figlmüller Group und DIAMIR Holding, unterstützt Magenta Telekom seine Geschäftskunden mit Hilfe einer digitalen Registrierungslösung, um gut durch Herbst und Winter zu kommen.

  • Gast-CheckIn
    Basis Paket

  • Digitale Gäste Registrierung
    Einsatzbereit binnen weniger Stunden
    Export der Gästedaten
    Löschung der Daten nach 4 Wochen
    Eigenes Logo
    GRATIS bis Jahresende
    Keine Mindestvertragsdauer
    Monatlich kündbar
    € 0 mtl.
    bis Jahresende, danach € 10 mtl. statt € 29 mtl.
  • Gast-CheckIn
    Basis Paket

    Digitale Gäste Registrierung
    Einsatzbereit binnen weniger Stunden
    Export der Gästedaten
    Löschung der Daten nach 4 Wochen
    Eigenes Logo
    GRATIS bis Jahresende
    Keine Mindestvertragsdauer
    Monatlich kündbar
    € 0 mtl.
    bis Jahresende, danach € 10 mtl. statt € 29 mtl.
Gästeregistrierung
  1. Magenta Kunden können die Registrierungslösung zu den genannten Sonderkonditionen über die Mein Magenta App beziehen.
  2. Nach dem Login in der App werden sie über einen eigenen Aktionsbanner auf die Landingpage von Gast-CheckIn weitergeleitet, wo sie sich registrieren können und automatisch von den Sonderkonditionen für Magenta Kunden profitieren. 
  3. Anschließend erhalten die Kunden einen QR-Code als Druckvorlage, den sie auf Tischen und / oder beim Eingang gut sichtbar für ihre Gäste platzieren können, sowie einen Link zur Gästeliste.

  • Der Gastronom legt den individuellen QR Code auf den Tischen auf, die Gäste müssen diesen scannen und ihre Daten angeben.
  • Sobald ein Gast das Formular abschickt, kann der Gastronom die Daten in dem Portal von Gast-CheckIn abrufen und bei Bedarf der Gesundheitsbehörde mit nur einem Klick als Excel-Datei zur Verfügung stellen. Sollte kein Verdachtsfall aufkommen, werden die Daten der Gäste automatisch nach 4 Wochen gelöscht.

  • Sofort einsatzbereit für jegliche Art von Gastronomie & Veranstaltungsbetrieb
  • Umweltfreundlich: weniger Papierverbrauch
  • Entlastung in Service und Verwaltung
  • Kontaktloses Ausfüllen schützt Mitarbeiter und Gäste
  • Wahrung der Diskretion: Daten sind nicht für unbefugte Personen einsehbar
  • Sichere Aufbewahrung der Kontaktdaten in einer geschützten Datenbank
  • Automatisierte Löschung der Daten nach Fristablauf
  • DSGVO konform

Mein Magenta App

Alle Business Services

in Ihrer Hand

Mein Magenta Gästeregistrierung